Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1695) Handtaschenräuberin festgenommen

Nürnberg (ots)

Dem couragierten Handeln eines 31-Jährigen ist es
zu verdanken, dass am 18.11.2003, gegen 10.30 Uhr, eine 23-jährige
Handtaschenräuberin vorläufig festgenommen werden konnte. Die
Tatverdächtige war einer Seniorin (78) in die Damentoilette in der
Königstorpassage in Nürnberg gefolgt, hatte die Frau von hinten
angesprungen, sie zu Boden gerissen und anschließend die Handtasche
entrissen. Danach flüchtete die Räuberin aus der Toilette.
Die Hilferufe des Opfers hörte der 31-Jährige in seinem an die
Toilette angrenzenden Laden. Er sah die Räuberin flüchten und setzte
dieser nach. Nach einem Spurt von mehreren Hundert Metern konnte er
die Tatverdächtige einholen und bis zum Eintreffen der Polizei
festhalten. Die Handtasche mit Bargeld wurde dem Opfer wieder
ausgehändigt.
Die Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem
Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Sie war erst
Anfang November aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden, wo
sie wegen ähnlicher Delikte eine Freiheitsstrafe verbüßt hatte. Der
Handtaschenraub sollte zur Beschaffung von Drogen dienen.
Neben einem gehörigen Schreck erlitt das Opfer bei dem Überfall
Prellungen am Körper.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.11.2003 – 11:08

    POL-MFR: (1694) Scheinehe aufgedeckt; im Bett lag ein anderer

    Nürnberg (ots) - Einen nicht alltäglichen Fall der Scheinehe deckte jetzt die Nürnberger Polizei auf. Ein 43-jähriger Nigerianer wollte von England aus nach Deutschland einreisen. Bei der Passkontrolle bemerkten die Beamten jedoch, dass sein Reisepass ausgeschrieben war und er keine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hatte. Er bestand jedoch auf die Einreise ...

  • 18.11.2003 – 14:59

    POL-MFR: (1693) Kochgut angebrannt

    Nürnberg (ots) - Überhitzte Fleischküchle mit Pommes waren die Ursache eines Brandes, zu dem heute Morgen, 18.11.2003, kurz nach 07.00 Uhr, Polizei und Feuerwehr zu einer Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses am Leipziger Platz in Nürnberg gerufen worden sind. Ein Wohnungsnachbar hatte den Brand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die eintreffende Feuerwehr musste nur noch die verkohlten Überreste einer Dunstabzugshaube ...

  • 18.11.2003 – 14:54

    POL-MFR: (1692) Mit Soft-Air-Pistole beschossen

    Nürnberg (ots) - Am 17.11.2003, gegen 16.00 Uhr, suchte ein 18-jähriger Einzelhandelskaufmann in Nürnberg im Stadtteil Großreuth hinter der Veste einen 16-jährigen Autolackierer auf, weil er ihm noch 20 Euro schuldete. Der Schuldner bewarf den Älteren zuerst mit Feuerwerkskörpern und beschoss ihn schließlich mehrmals mit einer Soft-Air-Pistole. Er wurde auch am Arm getroffen, Verletzungen trug er aber auf Grund ...