Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1694) Scheinehe aufgedeckt; im Bett lag ein anderer

Nürnberg (ots)

Einen nicht alltäglichen Fall der Scheinehe
deckte jetzt die Nürnberger Polizei auf. Ein 43-jähriger Nigerianer
wollte von England aus nach Deutschland einreisen. Bei der
Passkontrolle bemerkten die Beamten jedoch, dass sein Reisepass
ausgeschrieben war und er keine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland
hatte. Er bestand jedoch auf die Einreise und gab an, mit einer
Nürnbergerin verheiratet zu sein.
Um Licht in die Angelegenheit zu bringen, riefen die Beamten die
Ehefrau an. Sie gab am Telefon an, dass ihr Ehemann in diesem Moment
neben ihr im Ehebett liegen und sie den Mann am Flughafen nicht
kennen würde. Kurze Zeit darauf erschien sie mit ihrem "Ehemann" bei
der Polizei am Flughafen, und jeder der beiden Männer behauptete nun,
mit genau dieser einen Frau verheiratet zu sein. Das Verwirrspiel kam
zu einem Höhepunkt, als sich beide Nigerianer mit gleich lautenden
Reisepässen auswiesen. Nur die Lichtbilder in den Pässen waren
verschieden.
Bei diesem Gleichstand hatte der Einreisewillige aus London jedoch
noch einen Trumpf im Ärmel, er zeigte den Beamten ein Heiratsfoto,
auf dem die Frau und er bei der Unterzeichnung der Heiratsurkunde in
Dänemark zu erkennen waren. Trotzdem war die Frau nicht gewillt,
ihren offiziellen Ehemann hier aufzunehmen, und er musste mit dem
nächsten Flugzeug den Rückflug nach England antreten. Der
Lebensgefährte der Frau, der sich offensichtlich auf Grund falscher
Angaben einen Pass auf den Namen des echten Ehemanns erschwindelt
hatte, kam in Haft und wartet nun in der Justizvollzugsanstalt
Nürnberg auf seine Abschiebung nach Nigeria.
Das Liebespaar muss sich nun wegen verschiedener
ausländerrechtlicher Verstöße, Urkundenfälschung sowie
Personenstandsfälschung verantworten.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.11.2003 – 14:59

    POL-MFR: (1693) Kochgut angebrannt

    Nürnberg (ots) - Überhitzte Fleischküchle mit Pommes waren die Ursache eines Brandes, zu dem heute Morgen, 18.11.2003, kurz nach 07.00 Uhr, Polizei und Feuerwehr zu einer Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses am Leipziger Platz in Nürnberg gerufen worden sind. Ein Wohnungsnachbar hatte den Brand bei Eintreffen der Feuerwehr bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die eintreffende Feuerwehr musste nur noch die verkohlten Überreste einer Dunstabzugshaube ...

  • 18.11.2003 – 14:54

    POL-MFR: (1692) Mit Soft-Air-Pistole beschossen

    Nürnberg (ots) - Am 17.11.2003, gegen 16.00 Uhr, suchte ein 18-jähriger Einzelhandelskaufmann in Nürnberg im Stadtteil Großreuth hinter der Veste einen 16-jährigen Autolackierer auf, weil er ihm noch 20 Euro schuldete. Der Schuldner bewarf den Älteren zuerst mit Feuerwerkskörpern und beschoss ihn schließlich mehrmals mit einer Soft-Air-Pistole. Er wurde auch am Arm getroffen, Verletzungen trug er aber auf Grund ...

  • 18.11.2003 – 12:13

    POL-MFR: (1691) Radfahrerin tödlich verunglückt

    Erlangen (ots) - Eine 42-jährige Radfahrerin fuhr am 17.11.2003, gegen 10.00 Uhr, auf dem Radweg entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung entlang der Nürnberger Straße in Erlangen in Richtung Süden. Vor der Kreuzung Hilpertstraße überquerte sie trotz Rotlichts die Nürnberger Straße in Richtung Westen. Dabei wurde sie von einem aus der Hilpertstraße stadteinwärts abbiegenden Linienbus frontal erfasst. Sie wurde ...