Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1665) Brand in einer Lagerhalle

    Nürnberg (ots) - Am 13.11.2003, gegen 23.40 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr per Notruf zu einem Brand einer Lagerhalle am Nordwestring / Ecke Bucher Straße in Nürnberg gerufen.

    Aus bislang noch nicht geklärter Ursache hatten sich im 3. Stock der ca. 300 qm großen Lagerhalle Kakaopulver und Kartonagen entzündet. Dadurch kam es zu einer sehr starken Rauchentwicklung.

    Die Berufsfeuerwehr Nürnberg, die mit zwei Löschzügen vor Ort ist, hatte den Brand gegen 01.00 Uhr unter Kontrolle. Vereinzelte Glutnester werden zurzeit noch abgelöscht und der Brandschutt mit Baucontainern entsorgt. Dazu ist auch eine Sperrung von zwei Fahrbahnen im Bereich der Lagerhalle notwendig. Der Verkehr wird von der Polizei am Nordwestring an der Brandstelle vorbeigeleitet. Die Lösch- und Entsorgungsmaßnahmen dürften etwa bis Mittag andauern.

    Bei dem Brand wurden glücklicherweise keine Personen verletzt.

    Zur Feststellung der genauen Brandursache hat das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: