Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1642) Dreiste Ladendiebe

Nürnberg (ots)

Am 08.11.2003, gegen 17.45 Uhr, beobachteten zwei
Detektive eines Bekleidungsgeschäftes in der Nürnberger Innenstadt
ein Touristenpärchen (er: 33, sie: 37) aus Litauen beim Diebstahl von
zwei Lederjacken. Die beiden Detektive verfolgten das Duo nach dem
Verlassen des Geschäftes bis zu deren Pkw und verständigten
gleichzeitig die Polizei.
Im Pkw der beiden Diebe wurden weitere Bekleidungsstücke
(Wäscheartikel), die aus einem anderen Geschäft stammten, gefunden.
Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und ein
Ermittlungsverfahren eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft
wurden sie dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage
vorgeführt.
Noch dreister gingen zwei tschechische Ladendiebe im Nürnberger
Stadtteil Langwasser ebenfalls am vergangenen Wochenende vor. Das Duo
hatte sich in einem Elektronikfachmarkt zwei original verpackte
PC-Tower im Gesamtwert von ca. 4.400 Euro genommen und auf die
Originalpreisschilder einen Preis von je 119 Euro aufgeklebt.
Anschließend stellten sich beide an der Kasse an und wollten die
beiden PC-Tower zu dem neuen Preis erwerben.
Die Kassenkräfte erkannten jedoch sofort den Schwindel und
übergaben die beiden Diebe an die Beamten der Polizeistation
Langwasser.
Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wurde
nach Zahlung einer Sicherheitsleistung sowie Durchführung einer
erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.11.2003 – 12:01

    POL-MFR: (1641) Jugendlicher beraubt

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend, 08.11.2003, gegen 20.30 Uhr, befanden sich zwei Schüler (13 und 15 Jahre alt) in Nürnberg am Kopernikusplatz. Beide wurden von fünf Jugendlichen gefragt, ob sie eine Zigarette hätten. Der 15-Jährige gab daraufhin eine seiner Zigaretten ab, woraufhin er von einem etwa Gleichalten der anderen Personengruppe gepackt, ihm die Zigarettenschachtel entrissen und Schläge angedroht ...

  • 10.11.2003 – 11:49

    POL-MFR: (1640) Polizeibeamte bei Widerstand verletzt

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 08.11.2003, gegen 04.20 Uhr, kam es vor einer Innenstadtdiskothek in Nürnberg zu einer Auseinandersetzung. In deren Verlauf nahm die Polizei einen 24-jährigen Nürnberger fest. Mehrere Personen, unter anderem Familienangehörige des Festgenommenen, waren mit der Maßnahme nicht einverstanden und versuchten ihn zu befreien. Von den angegriffenen Polizeibeamten wurden drei leicht verletzt, ...

  • 09.11.2003 – 10:25

    POL-MFR: (1639)Bruchlandung eines Motorseglers

    Ansbach (ots) - Rothenburg o.d.T. - Hoher Sachschaden entstand am frühen Samstagnachmittag bei der Bruchlandung eines Sportflugzeuges auf dem Verkehrslandeplatz in Rothenburg o.d.T. Die Maschine eines 44jährigen Hobbypiloten aus dem Raum Frankfurt/M., der auf einem Schulungsflug in Rothenburg zwischenlanden wollte, wurde vor dem Aufsetzen von einer Windböe erfasst. Dadurch verlor der Pilot die Kontrolle über sein ...