Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1607) Handtasche gestohlen

Nürnberg (ots)

Opfer eines Handtaschendiebes wurde am 01.11.2003
gegen 21.15 Uhr eine 21-jährige Schülerin in einem Lokal in Nürnberg
am Plärrer. Der Tatverdächtige, ein 18-Jähriger, hatte die Frau
zunächst um eine Zigarette gebeten. Als die Frau ihre Handtasche
öffnete, nahm er ihr diese weg und lief davon. Ein Gast, der den
Vorfall bemerkt hatte, lief dem Dieb hinterher und konnte ihn noch
beim Lokal bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren
eingeleitet und die Handtasche wieder an das Opfer zurückgegeben.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.11.2003 – 11:10

    POL-MFR: (1606) Geldbörse geraubt

    Nürnberg (ots) - Am 31.10.2003 gegen 20.45 Uhr hielt sich ein 42-Jähriger am Kopernikusplatz in Nürnberg in einer öffentlichen Toilette auf, als er plötzlich von hinten einen Schlag gegen den Kopf erhielt. Das Opfer, das unter Alkoholeinwirkung stand, fiel zu Boden und der unbekannte Räuber nahm sich die Geldbörse mit ca. 300 Euro Bargeld und flüchtete. Die leere Geldbörse konnte wenig später in der Nähe der Toilette gefunden werden. Fahndungsmaßnahmen ...

  • 03.11.2003 – 11:05

    POL-MFR: (1605) Sexualstraftäter festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 31.10.2003 gegen 13.30 Uhr wurde die Polizei zu einem Wohnanwesen in die Nürnberger Südstadt gerufen. Wie sich herausstellte, hatte ein 32-jähriger arbeitsloser Jugoslawe eine junge Frau bis vor ihre Wohnungstüre verfolgt und sich dann dort in schamverletzender Weise gezeigt. Der Sextäter konnte wenig später festgenommen werden. Zwei Stunden später wurde ein 24-jähriger Italiener nahe ...

  • 03.11.2003 – 11:01

    POL-MFR: 1604. Die Tücken eines Automatik-Fahrzeugs

    Nürnberg (ots) - Am 31.10.2003 gegen 14.45 Uhr wollte ein 86-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw Mercedes nach dem Einkauf in einem Supermarkt im Stadtteil Nürnberg-Ziegelstein wegfahren. Er parkte mit dem Automatik-Fahrzeug rückwärts aus einer Parklücke aus. Offensichtlich vergaß er dann, den Wählhebel auf "vorwärts" zu stellen und gab Gas. Dabei "schoss" der Wagen weiter rückwärts und streifte zuerst einen ...