Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1543) Junge Frau angegriffen,Zeugen gesucht

Nürnberg (ots)

Am Freitag, 17.10.2003 gegen 01.30 Uhr, befand
sich eine 26-jährige Studentin in Nürnberg zwischen der Maxbrücke und
dem Kettensteg auf dem Heimweg. Plötzlich trat ein Mann von hinten an
sie heran, umklammerte sie am Hals und drückte zu. Die resolute
Studentin versuchte, sich sofort zu befreien und drückte dem Täter
eine brennende Zigarette ins Gesicht. Weiterhin trat sie nach ihm.
Daraufhin ließ der Mann los und die Frau konnte flüchten.
Der Angreifer wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre, 180 cm
groß, blonde kurze Haare mit Seitenscheitel, er trug hellblaue Jeans,
ein Hemd mit hellblauem Karomuster und eine schwarze Lederjacke.
Vermutlich führte der Mann ein schwarzes Fahrrad mit sich. Er müsste
im Gesicht eine Verletzung von der Gegenwehr davon getragen haben.
Wer Angaben zur Tat oder zu Personen, die seit Freitag eine solche
Brandverletzung im Gesicht haben, machen kann, wird gebeten, sich
unter Telefonnummer 0911/211-3333 mit dem Kriminaldauerdienst in
Verbindung zu setzen.
Wie sich in der Vergangenheit immer wieder gezeigt hat, ist ein
entschlossenes und selbstsicheres Auftreten eines Opfers im
Einzelfall durchaus geeignet, das Vorhaben eines Angreifers zu
vereiteln. Eine Studie zum Gegenwehrverhalten in Hannover hat
ergeben, dass es bereits bei einer leichten Gegenwehr zu über 60 %
und bei einer massiven Gegenwehr sogar zu über 80 % zu einem Abbruch
der Tat kam.
Nähere Informationen über Gewalt gegen Frauen erteilt das
Polizeipräsidium Mittelfranken, Beauftragte der Polizei für Frauen
und Kinder, unter Telefonnummer 0911/211-2078.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon: 0911/211-2011/-2012

Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.10.2003 – 12:35

    POL-MFR: (1542) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 17.10.2003 gegen 00.30 Uhr wollte ein 23-jähriger Student aus einem in der Kressengartenstraße in Nürnberg abgestellten Pkw seine Jacke holen. Dabei musste er feststellen, dass ein unbekannter Mann auf dem Beifahrersitz saß und im Fahrzeug hantierte. Der gestörte Einbrecher hatte die Seitenscheibe eingeschlagen. Er rannte sofort davon. Der Student teilte seine Wahrnehmung einer ...

  • 16.10.2003 – 15:14

    POL-MFR: (1541) Tötungsdelikt in Nürnberg; hier: Obduktionsergebnis

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS-Nr. 1538 berichtet, wurde am 15.10.2003 ein 40-jähriger Nürnberger in seiner Wohnung tot aufgefunden. Die Leiche wies eine Stichwunde auf. Als Tatverdächtiger konnte noch in der Nacht zum 16.10.2003 der 36-jährige Matthias W. in Schweinfurt festgenommen werden, der zugab, sein Opfer erstochen zu haben. Bei der inzwischen ...

  • 16.10.2003 – 14:37

    POL-MFR: (1540) Sexuelle Belästigung - Zeugen gesucht

    Nürnberg (ots) - Am 15.10.2003 gegen 07.00 Uhr ging eine 29-jährige Angestellte in Nürnberg in der Karl-Bröger-Straße. Höhe Hausnummer 12 bemerkte sie einen Mann, der hinter ihr stehen blieb, sie mit beiden Händen umfasste und ihr den Mund zuhielt. Schließlich versuchte er, sie in eine Hofeinfahrt zu drängen. Als die Nürnbergerin um Hilfe rief, lief der Täter in Richtung Karl-Bröger-Tunnel, Tafelfeldstraße ...