Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1432) Motorrollerfahrer hatte Schutzengel

Nürnberg (ots)

Einen Schutzengel hatte heute Morgen, 24.09.2003,
gegen 06.30 Uhr, ein 47-jähriger Fahrer eines Motorrollers. Der
47-Jährige stand mit seinem Fahrzeug in Nürnberg am Frankenschnellweg
im Bereich der Ausfahrt Nürnberg-Eibach hinter einem Lkw (13 t mit
Kranaufbau). Beide Fahrzeuge mussten wegen Rotlichts warten. Der
Lkw-Fahrer (32) war ortsunkundig und wollte deshalb ca. 8 - 10 Meter
zurücksetzen, um ein Hinweisschild lesen zu können. Dabei übersah er
den hinter ihm im toten Winkel stehenden Rollerfahrer. Der Roller
wurde samt Fahrer unter den Lkw gezogen und verkeilte sich in Höhe
der Hinterachse zwischen den Reifen.
Andere Verkehrsteilnehmer machten den Lkw-Fahrer auf die Situation
aufmerksam. Glücklicherweise hatte der Rollerfahrer einen Schutzengel
und kroch selbst, nur leicht verletzt, unter dem Lkw wieder hervor.
Er wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in eine
Nürnberger Klinik gebracht. Am Motorroller der Marke Piaggio entstand
Totalschaden. Gegen den Fahrer des Lkw wird nun wegen fahrlässiger
Körperverletzung ermittelt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 23.09.2003 – 15:19

    POL-MFR: (1431) Surfer prallt gegen Hinweisschild

    Schwabach (ots) - Ein nicht ganz alltäglicher Unfall ereignete sich am Dienstag, 23. September 2003, gegen 10.00 Uhr am Brombachsee bei Allmannsdorf. Ein Kite-Surfer ließ sich dort von einem speziellen Schirm übers Wasser ziehen. Durch den plötzlich aufbrausenden Wind verlor der 19-jährige Surfer die Kontrolle über sein Brett, wurde an Land getrieben und prallte am Strand gegen eine Hinweistafel. Mit ...

  • 23.09.2003 – 12:06

    POL-MFR: (1430) Verkehrsunfall auf der B 13 fordert ein Todesopfer

    Ansbach (ots) - Bei einem schweren Verkehrsunfall am 23.09.2003, gegen 10.00 Uhr, auf der Bundesstraße 13 bei Marktbergel (Kreis Neustadt/Aisch - Bad Windsheim) kam bei einem Frontalzusammenstoß ein junger Autofahrer ums Leben. Warum der 18-Jährige auf gerader Strecke auf die Gegenfahrbahn geriet, ist noch völlig unklar. Im entgegenkommenden Wagen wurden drei Insassen schwer verletzt. Nach Aussagen von anderen ...

  • 23.09.2003 – 11:54

    POL-MFR: (1429) Ohrfeige war nicht todesursächlich

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (OTS-Nr. 1371 vom 11.09.2003), erhielt ein 57-jähriger Nürnberger am 09.09.2003 in der Knauerstraße in Nürnberg-Gostenhof von einem bislang Unbekannten eine Ohrfeige. Ursache war eine Auseinandersetzung der beiden Männer, weil der 57-Jährige vor den an der PLUS-Filiale aufgestellten Müllcontainern uriniert hatte. Der Passant hatte ihn auf sein Fehlverhalten angesprochen. Als der ...