Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1351) Kleinkind bei Verkehrsunfall verletzt

Erlangen (ots)

Am Freitagmittag wurde in der Hauptstraße in
Erlangen ein zweijähriger Bub bei einem Verkehrsunfall mit einem
Kleinlastwagen verletzt. Die Verletzungen stellten sich nach den
Untersuchungen im Krankenhaus nicht mehr so schwerwiegend dar, wie
zunächst angenommen. Das Kleinkind erlitt einen Schock, Schürfwunden
und eine Risswunde am Ohrläppchen. Der Unfall ereignete sich, nachdem
der 18-jährige Beifahrer des Kleinlastwagens das Steuer übernahm und
mit hoher Geschwindigkeit wegfuhr. Er nutzte dabei die Gelegenheit
aus, dass der eigentliche Fahrer des Lkws zur Auslieferung von Ware
das Führerhaus verlassen hatte. Der 18-Jährige verlor sofort die
Kontrolle über das Fahrzeug, geriet auf den Gehweg, wo er eine
32-jährige Erlangerin mit dem Kinderwagen, in der ihr zweijähriger
Sohn saß, erfasste. Der Kinderwagen wurde an einen Strommast
gedrückt, wobei das Kind verletzt wurde. Die Mutter zog sich
Verletzungen am Knie zu. Der Unfallverursacher flüchtete zu Fuß,
wurde von Passanten verfolgt und konnte schließlich von der Polizei
vorläufig festgenommen werden. Der 18-Jährige ist nicht im Besitz
einer Fahrerlaubnis; zum Motiv schweigt er sich bislang aus.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Einsatzzentrale

Telefon:09131/760-220
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.09.2003 – 14:53

    POL-MFR: (1350) Bewaffneter Überfall auf Schmuckgeschäft

    Nürnberg (ots) - Am 05.09.2003, gegen 12.30 Uhr, wurde in Nürnberg ein Schmuckgeschäft in der Welserstraße von einem mit silberfarbener Pistole bewaffneten Räuber überfallen. Die Ladenbesitzerin wollte zu dieser Zeit in die Mittagspause gehen und das Geschäft absperren. Sie wurde vom Täter in die Verkaufsräume zurückgedrängt, mit Handschellen gefesselt und in die Toilette gesperrt. Geraubt wurden Bargeld ...

  • 05.09.2003 – 13:08

    POL-MFR: (1349) Lkw blieb stecken

    Nürnberg (ots) - Am 05.09.2003, gegen 08.10 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Kraftfahrer mit seinem Sattel-Lkw in die Unterführung der Ringbahnbrücke in der Leyher Straße in Nürnberg. In der bogenförmigen Brücke blieb er mit seinem geladenen Container seitlich hängen und keilte sich ein. Erst durch Ablassen der Luft aus den Reifen konnte er sich befreien. Ein Sachverständiger der Bahn schätzt den Schaden an der Brücke auf ca. 4.000 Euro. Es kam zu geringen ...

  • 05.09.2003 – 10:41

    POL-MFR: (1348) Nürnberger Polizeichef befördert

    Nürnberg (ots) - Polizeidirektor Gerhard Schlögl (50), Leiter der Polizeidirektion Nürnberg, wurde mit Wirkung zum 01.11.2003 zum Leitenden Polizeidirektor befördert. Die Urkunde wurde ihm heute vom mittelfränkischen Polizeipräsidenten Gerhard Hauptmannl ausgehändigt. Gerhard Schlögl begann 1970 seinen Dienst bei der Bayerischen Polizei. Seit 01.05.2003 ist er Leiter der Polizeidirektion Nürnberg und damit ...