Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1338) Betrunkener unbelehrbar

Nürnberg (ots)

Eine aufmerksame Streife der Polizeiinspektion
Nürnberg-Mitte bemerkte am Dienstag, 02.09.2003, kurz nach 22.00 Uhr,
in der Kohlenhofstraße, wie ein offensichtlich erheblich betrunkener
Mann sein Mofa starten wollte. Um die anstehende Trunkenheitsfahrt zu
verhüten, stellten die Polizeibeamten bei dem 65-jährigen Nürnberger
den Mofaschlüssel sicher und untersagten ihm die Fahrt. Zusätzlich
durchsuchten sie ihn, um sicherzustellen, dass er nicht einen zweiten
Schlüssel bei sich hat.
Dass diese Sicherstellung keinen Erfolg zeigte, stellte sich gegen
22.50 Uhr heraus. Eine von anderen Verkehrsteilnehmern gerufene
Streife stellte fest, dass der Mofafahrer, nachdem er sein Fahrzeug
kurzgeschlossen hatte, mit diesem nur bis zum Westtorgraben gekommen
war. Dort war er an den Bordstein gefahren und gestürzt,
glücklicherweise wurde er dabei nicht verletzt. Ein Test am Alkomat
ergab eine Alkoholisierung von 1,94 Promille, und eine Blutentnahme
wurde angeordnet. Den Unbelehrbaren erwartet nun ein Verfahren wegen
Trunkenheit im Verkehr.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.09.2003 – 12:13

    POL-MFR: (1337) Diensttasche eines Straßenbahnfahrers entwendet

    Nürnberg (ots) - Am 03.09.2003, gegen 00.15 Uhr, beobachtete ein Zeuge, wie drei junge Männer die Tasche eines Straßenbahnfahrers in der Linie 6 entwendeten und dann in den Luitpoldhain flüchteten. Die drei Nürnberger Schüler im Alter von 16 bzw. 18 Jahren konnten dort kurz darauf von der Polizei festgenommen werden. Sie hatten unmittelbar nach der Tat die Tasche durchsucht und sie dann, nachdem sie kein Bargeld ...

  • 03.09.2003 – 12:08

    POL-MFR: (1336) Diebischer Mitarbeiter

    Nürnberg (ots) - Am Dienstag, 02.09.2003, gegen 12.00 Uhr, konnte ein 26-jähriger Arbeiter in einem Betrieb in Nürnberg-Gebersdorf des Diebstahls überführt werden. Er hatte aus dem Aufenthaltsraum einen Geldbeutel mit 47 Euro Bargeld bei Seite geschafft und später zu sich genommen. Aufgrund der erdrückenden Beweislast ist der verheiratete Mechaniker des Diebstahls geständig. Es wird zurzeit noch ermittelt, ob ...

  • 03.09.2003 – 12:05

    POL-MFR: (1335) Widerstand gegen Polizeibeamte

    Nürnberg (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte hatten am 02.09.2003 in zwei Fällen mit Männern zu tun, die Widerstand leisteten. Gegen 16.45 Uhr wurde ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Gunzenhausen wegen Zechbetrugs festgenommen. Der Hilfsarbeiter hatte in der Innenstadt zunächst in einem italienischen Restaurant seine Speisen und Getränke im Wert von 12 Euro nicht bezahlt und danach in einem ...