Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1312) Zweiter Täter nach Überfall auf Lebensmittelgeschäft festgenommen

Nürnberg (ots)

Wie bereits berichtet (OTS 1265), wurde am
19.08.2003, gegen 18.40 Uhr, ein Verbrauchermarkt in
Nürnberg-Sündersbühl von einem bewaffneten und maskierten Täter
überfallen. Der Räuber, der zunächst ca. 3.800 Euro erbeutete, wurde
von einem Mitarbeiter des Verbrauchermarktes überwältigt, konnte aber
kurz später ohne seine Beute, Maskierung und Revolver flüchten.
In unmittelbarer des Tatortes wurde er schließlich von einer
Streife des Kriminaldauerdienstes festgenommen.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen kam die Polizei auf die Spur
eines Mittäters, einem 24-jährigen Mann aus Russland. Er hatte eng
mit dem Täter zusammengearbeitet und "Schmiere gestanden". Er wurde
am Morgen des 27.08.2003 vom Spezialeinsatzkommando in einer Wohnung
in der Hermannstraße festgenommen. Gegen ihn bestanden weiterhin zwei
Haftbefehle, einer wegen eines Diebstahls und ein weiterer, weil er
sich illegal in Deutschland aufhält und nicht freiwillig ausgereist
war. Er machte zur Tat keine Angaben und wurde dem Richter beim
Amtsgericht Nürnberg vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.08.2003 – 12:03

    POL-MFR: (1311) Jugendliche bedroht

    Nürnberg (ots) - Ein 29-jähriger Nürnberger, gebürtiger Bosnier, und sein 33-jähriger Freund waren offensichtlich über den Verlauf des Abends am 27.08.2003 gefrustet. Der Ältere der beiden aus dem Stadtteil St. Peter war kurz zuvor aus einer Gaststätte in der Adam-Klein-Straße in Nürnberg geworfen worden, nachdem es dort zu Streitigkeiten gekommen war. Der Jüngere folgte ihm kurz später, suchte ihn und traf ...

  • 28.08.2003 – 11:14

    POL-MFR: (1310) Geldbörsenraub aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Am 05.08.2003 wurde in Roth ein 24-jähriger Ansbacher festgenommen, nachdem er am Tag zuvor in Ansbach einen Handtaschenraub begangen hatte. Bei der Durchsuchung fanden die Polizeibeamten eine Krankenkassenkarte, die bei einem Geldbörsenraub am 19.04.2003 in Nürnberg erbeutet worden war. Damals wurde in der Nähe der Burg in den späten Vormittagsstunden einer 70-jährigen Rentnerin die Geldbörse ...