Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1254) Schlafenden bestohlen - Dieb festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 17.08.2003, gegen 04.30 Uhr, lag ein
betrunkener 30-jähriger Nürnberger (laut Alkomat 2,66 Promille) auf
dem Gehweg im Bereich des Jakobstores in Nürnberg und schlief dort
seinen Rausch aus. Ein 35-jähriger Slowake, der sich zu Besuch in
Nürnberg aufhält, nutzte die Gelegenheit. Er griff dem Schlafenden in
die Gesäßtasche und zog dessen Geldbeutel mit 190 Euro Inhalt.
Drei junge Männer aus Oberfranken, die sich nach einem
Gaststättenbesuch auf dem Nachhauseweg befanden, beobachteten den
Vorfall und schritten sofort ein. Sie rannten dem Dieb nach und
konnten ihn wenig später bis zum Eintreffen der alarmierten
Polizeistreife festhalten. Der 35-Jährige gab den Diebstahl sofort
zu. Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, wurde er auf
Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg dem Ermittlungsrichter beim
Amtsgericht Nürnberg zur Klärung der Haftfrage überstellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 18.08.2003 – 13:01

    POL-MFR: (1253) Gräber beschädigt - Belohnung ausgesetzt

    Nürnberg (ots) - Von Samstag, 02.08.2003, bis Dienstag, 12.08.2003, wurden in Nürnberg auf dem Südfriedhof mehrere Grabstätten beschädigt (bereits berichtet: OTS 1223). Hierbei entstand nicht unerheblicher Sachschaden. So wurden unter anderem im Bereich der Kriegsgräberstätte 16 Grabsteine umgeworfen und in deren Umfeld auch ein Privatgrab geschändet. => Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen ...

  • 18.08.2003 – 13:00

    POL-MFR: (1252) Pkw-Diebe gefasst

    Nürnberg (ots) - Am Freitagmorgen, 15.08.2003, gegen 07.30 Uhr, bemerkte ein 33-Jähriger aus der Nürnberger Südstadt, dass sein silberner Opel Kadett entwendet worden war. Er ging sofort zur Polizei, die eine Fahndung nach dem Pkw ausstrahlte. Bereits gegen 15.00 Uhr fiel dieser Wagen mit zwei Insassen der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt auf, und beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Es handelt sich dabei um einen 19-jährigen Berufslosen aus dem Nürnberger ...

  • 18.08.2003 – 13:00

    POL-MFR: (1251) Handtaschenräuber aus der Südstadt festgenommen

    Nürnberg (ots) - Wie bereits berichtet (OTS 1242) wurde am 14.08.2003, gegen 20.30 Uhr, eine 78-jährige Seniorin in der Sperberstraße in der Nürnberger Südstadt Opfer eines brutalen Handtaschenräubers. Der Mann hatte zunächst eine Handtasche an sich genommen, die die Dame für kurze Zeit im Hauseingang abgestellt hatte und war dann aber von der Frau dabei überrascht worden. Bei dem nun folgenden Gerangel kam ...