Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1248)Flugunfall

Erlangen (ots)

Am 16.08.2003, 19.54 h, kam es auf dem Verkehrslandeplatz
Herzogenaurach zu einem Flugunfall. Eine Cessna, besetzt mit 4
Personen, war von Westen her angeflogen. Beim Landeversuch setzte der
27jährige Pilot zu hart auf. Nach drei Hopsern versuchte er
durchzustarten. Wegen der fehlenden Geschwindigkeit gelang dies nur
mangelhaft. Die Maschine brach nach links aus und stürzte nach einer
Baumberührung in den Wald. Dabei wurde die Cessna total beschädigt.
Der Schaden dürfte ca. 90000,- Euro betragen.
Eine Streife der PI Herzogenaurach, die zufällig in der Nähe des
Unfallortes war, führte den ersten Rettungsangriff durch. Um die vier
Insassen bergen zu können, mussten Flugzeugteile mit Muskelkraft
verbogen werden. Neben dem Piloten befand sich ein etwa gleich altes
Ehepaar mit einem 3jährigen Kind in der Cessna. Die Ver- unglückten
wurden vom Rettungsdienst in die Klinik Erlangen verbracht. Nach
bisherigen Erkenntnissen erlitten alle nur leichte Verletzungen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Einsatzzentrale

Telefon:09131/760-220
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.08.2003 – 11:07

    POL-MFR: (1247) Nach Kinobesuch überfallen

    Nürnberg (ots) - Am Samstagabend gegen 23.00 Uhr wurden in der Nürnberger Innenstadt zwei Frauen nach einem Kinobesuch von einem unbekannten Mann unter Vorhalt einer Schusswaffe überfallen. Die Frauen, Mutter und Tochter, waren gerade im Begriff, in ihr Fahrzeug einzusteigen, als sie von dem Unbekannten bedroht wurden und dieser ebenfalls mit ins Fahrzeug stieg. Die Frauen wurden dann zu verschiedenen ...

  • 15.08.2003 – 22:51

    POL-MFR: (1246) Kind angefahren - Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - Am 15.08.03, gegen 19.00 Uhr, fuhr ein 9-jähriges Mädchen mit ihrem Jugendrad in der Fußgängerfurt Landgrabenstraße/Melanchthonplatz in Richtung Spielplatz über die Fahrbahn der Landgrabenstraße. Dabei wurde sie von einem auf der Landgrabenstraße in westlicher Richtung fahrenden Pkw erfasst und auf die Fahrbahn gestoßen. Der rote Opel Astra wurde von einem 22-jährigen Mann aus Nürnberg ...

  • 15.08.2003 – 13:20

    POL-MFR: (1245) Vorfahrtmissachtung mit schweren Folgen

    Ansbach (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen, 15.08.2003 gegen 10.30 Uhr, auf der Staatsstraße zwischen Colmberg und Rothenburg (Kreis Ansbach) wurde ein Autofahrer schwer und ein weiterer beteiligter Pkw-Lenker leicht verletzt. Zu dem Unfall kam es, weil ein 84-jähriger Pkw-Fahrer auf Höhe von Dornhausen beim Einfahren in die bevorrechtigte ...