Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1240) Geschnallt? - offensichtlich noch nicht von allen Verkehrsteilnehmern

Nürnberg (ots)

Wie bereits mehrfach berichtet, kontrolliert die
Nürnberger Polizei seit Anfang des Monats verstärkt
Verkehrsteilnehmer im Hinblick auf die Gurtanlegepflicht. Hatte doch
im Jahre 2002 nahezu jeder zweite getötete Pkw-Insasse in Bayern
keinen Sicherheitsgurt angelegt.
Im Rahmen dieser Schwerpunktaktion mussten die Beamten bisher
leider feststellen, dass bei rund 1700 kontrollierten Fahrzeugen im
Stadtgebiet nahezu jeder vierte Verkehrsteilnehmer auf das Anlegen
des Gurtes mit den unterschiedlichsten Ausreden verzichtet hat,
obwohl gerade der Sicherheitsgurt unbestritten Lebensretter Nummer 1
ist.
Bei ihrer Aktion am heutigen Donnerstag, 14.08.2003, zwischen
09.00 Uhr und 11.00 Uhr beanstandeten die Beamten der Verkehrspolizei
in der Grasersgasse in Nürnberg erneut 30 Verkehrsteilnehmer und
sprachen jeweils eine Verwarnung in Höhe von 30 Euro aus. Zwei
weitere Fahrzeugführer benutzten zusätzlich unbefugt ihr
Mobiltelefon.
Die Schwerpunktkontrollen werden fortgeführt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.08.2003 – 12:44

    POL-MFR: (1239) Fußgängerin von Pkw erfasst

    Nürnberg (ots) - Heute Vormittag, 14.08.2003, kurz nach 09.00 Uhr, kam es in Nürnberg am Nordring / Kleinreuther Weg zum Zusammenstoß zwischen einem VW-Golf und einer 73-jährigen Fußgängerin. Die Frau hatte bei Grünlicht die Fahrbahn überquert und war dabei von der Golf-Fahrerin (58), die aus dem Kleinreuther Weg kommend nach links in den Nordring einbog, übersehen worden. Das Opfer wurde auf die Fahrbahn ...

  • 14.08.2003 – 11:18

    POL-MFR: (1238) Reh überquerte Autobahn - 200.000 Euro Schaden

    Schwabach (ots) - Am Donnerstag, den 14.08.2003, gegen 00.50 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 3 zwischen dem Autobahnkreuz Altdorf und der Anschlussstelle Burgthann in Fahrtrichtung Regensburg, Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Lkw-Fahrer leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca. 200.000 Euro entstand. Ein 22-jähriger ungarischer Kraftfahrer aus dem ...

  • 13.08.2003 – 17:49

    POL-MFR: (1237) Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 13.08.03, gegen 16.35 Uhr, ereignete sich in der Mühlgasse/ Ecke Hutergasse ein Betriebsunfall. Ein 65-jähriger Bauarbeiter fiel in eine mit einer Flatterleine gesicherte 4m auf 0,80m große und 2m tiefe Baugrube. Dabei zog er sich ein Kopfplatzwunde zu. Da eine schwerwiegende Schädelverletztung nicht auszuschließen war, wurde er mit Spezialgerät der Feuerwehr geborgen und ins Klinikum Süd eingeliefert. Die Ermittlungen über die Unfallursache ...