Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1238) Reh überquerte Autobahn - 200.000 Euro Schaden

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, den 14.08.2003, gegen 00.50 Uhr,
kam es auf der Bundesautobahn 3 zwischen dem Autobahnkreuz Altdorf
und der Anschlussstelle Burgthann in Fahrtrichtung Regensburg,
Landkreis Nürnberger Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem der
Lkw-Fahrer leicht verletzt wurde und ein Sachschaden in Höhe von ca.
200.000 Euro entstand.
Ein 22-jähriger ungarischer Kraftfahrer aus dem niederländischen
Gendt befuhr mit seinem 40-Tonnen-Sattelzug, beladen mit 23 Tonnen
Metallteilen und Schrauben in Kisten verpackt, in Richtung
Regensburg. Gemäß seinen Angaben musste er plötzlich einem Reh, das
die Fahrbahn überquerte, ausweichen. Hierbei verlor er die Kontrolle
über seinen Sattelzug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab,
durchbrach eine Baumreihe und kippte nach ca. 15 m auf einer
Grünfläche um. Die gesamte Ladung wurde hierbei von der Ladefläche
geschleudert. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Eine
ärztliche Versorgung war aber nicht erforderlich.
An der Unfallstelle war das THW Lauf eingesetzt, welches bei der
Bergung der Ladung und der Ausleuchtung der Unfallstelle
unterstützte.
Bei der Bergung des Sattelzuges kam es bisher zu keinen
Behinderungen, sie dauern voraussichtlich noch bis Mittag an.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.08.2003 – 17:49

    POL-MFR: (1237) Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 13.08.03, gegen 16.35 Uhr, ereignete sich in der Mühlgasse/ Ecke Hutergasse ein Betriebsunfall. Ein 65-jähriger Bauarbeiter fiel in eine mit einer Flatterleine gesicherte 4m auf 0,80m große und 2m tiefe Baugrube. Dabei zog er sich ein Kopfplatzwunde zu. Da eine schwerwiegende Schädelverletztung nicht auszuschließen war, wurde er mit Spezialgerät der Feuerwehr geborgen und ins Klinikum Süd eingeliefert. Die Ermittlungen über die Unfallursache ...

  • 13.08.2003 – 16:14

    POL-MFR: (1236) Tätlicher Angriff gegen Rentner aufgeklärt

    Ansbach (ots) - Der tätliche Angriff gegen einen Rentner am vergangenen Sonntag in Dürrwangen (Kreis Ansbach) ist aufgeklärt. Wie berichtet (OTS-Nr. 1225) war der 61-Jährige, nachdem kurz nach Mitternacht an seiner Wohnungstür geklingelt wurde, auf die Straße gegangen, um nachzusehen. Eine unbekannte Person, so die Schilderung des Rentners, sei auf ihn zugegangen und habe auf ihn heftig eingeschlagen. Mit ...

  • 13.08.2003 – 13:24

    POL-MFR: (1235) Sattelzug durchbrach Leitplanke

    Ansbach (ots) - Durch einen umgestürzten Sattelzug war am frühen Mittwochmorgen, 13.08.2003, die A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn bei Lichtenau (Kreis Ansbach) zwischen 1 Uhr bis gegen 5 Uhr vollkommen gesperrt. Aus unklaren Gründen kam der Kraftfahrer (46) aus Ostbayern mit seinem 40-Tonner, der mit Werbeprospekten beladen war, in Fahrtrichtung Nürnberg auf den rechten Bankettbereich. Beim Versuch, das schwere ...