Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1192) Wegen Notfall zum Klinikum gerast

Nürnberg (ots)

Nicht schlecht staunten Beamte der
Verkehrspolizei, die wegen eines Ampelausfalls an der Kreuzung
Gleißbühlstraße/Marienstraße in Nürnberg den Verkehr regelten. Gegen
09.30 Uhr fuhr ein BMW mit Nürnberger Kennzeichen zur Kreuzung, und
nach einer Vollbremsung missachtete der Fahrer das Haltzeichen der
Polizeibeamten und passierte. Die Polizeistreife folgte dem sehr
schnell fahrenden Fahrzeug Richtung Rathenauplatz, wobei mehrere
Ampeln bei Rotlicht passiert wurden. Bei der riskanten Fahrweise
wurden aber andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet. Am
Maxtorgraben konnte der BMW schließlich gestoppt werden. Die
Polizeibeamten gingen mit höchster Vorsicht vor, denn der Fahrer
hatte ein kleines Mädchen auf dem Schoß sitzen und schrie aggressiv
herum. Schließlich stellte sich heraus, dass seine vierjährige
Tochter Selin in der Wohnung in der Südstadt etwas verschluckt hatte
und danach bewusstlos geworden war. Der Vater geriet in Panik und
raste Richtung Krankenhaus.
Von der Polizeistreife wurde sofort der Rettungsdienst alarmiert
und der Notarzt versorgte das Kind. Auch wurde der Vater beruhigt.
Offensichtlich hatte das Mädchen bei der Verfolgsfahrt mit Blaulicht
und Martinshorn wieder zu atmen begonnen. Vorsorglich wurde das Kind
dennoch in eine Kinderklinik eingeliefert. Inzwischen ist es wieder
wohlauf.
Die Polizei empfiehlt bei medizinischen Notfällen den
Rettungsdienst zu alarmieren. Versuche, einen Verletzten selbst in
halsbrecherischer Fahrt in ein Krankenhaus einzuliefern, birgt zu
viele Gefahren.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.08.2003 – 10:13

    POL-MFR: (1191) Schlägerei in Gaststätte

    Nürnberg (ots) - Am 07.08.2003, gegen 00.00 Uhr, wurde eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einem Innenstadtlokal gerufen. Der 56-jährige Gastwirt war mit einem 26-jährigen Gast so sehr in Streit geraten, dass eine handfeste Auseinandersetzung folgte. Anlass war, dass der Jüngere mit der Schwiegertochter des Wirts offensichtlich anbandeln wollte. Der Wirt setzte auch seine Zähne als Waffe ein: Er ...

  • 07.08.2003 – 10:07

    POL-MFR: (1190) Radfahrerin angefahren und geflüchtet - Fahndungsaufruf

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, 06.08.2003, gegen 17.25 Uhr, ereignete, den Verursacher. Eine 54-jährige Nürnbergerin befuhr zu dieser Zeit mit ihrem Fahrrad die Gustav-Heinemann-Straße in Richtung Sulzbacher Straße. Als sie auf dem Radweg bei Grünlicht die Dr.-Carlo-Schmid-Straße ...

  • 06.08.2003 – 14:28

    POL-MFR: (1189) Drei Pkw-Aufbrecher auf frischer Tat festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 06.08.2003, gegen 01.40 Uhr, überraschte eine Zivilstreife der Nürnberger Polizei in der Neumarkter Straße drei polnische Staatsangehörige im Alter zwischen 18 und 22 Jahren, die gerade einen abgestellten Pkw aufgebrochen hatten und daraus das Autoradio entwendeten. Die Polen waren mit einem Audi 80 unterwegs, und die Beamten konnten in ...