Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1179) Geldbündeltrickdiebstahl

Nürnberg (ots)

Ein 25-jähriger Autohändler aus Fürth wurde
gestern Abend, 04.08.2003, gegen 19.15 Uhr, in der Leyher Straße in
Nürnberg Opfer von zwei Geldbündeltrickdieben. Das Duo hatte sein
Opfer zunächst mit einer fallen gelassenen Plastiktüte abgelenkt und
in ein Gespräch verwickelt. In einem unbeobachteten Augenblick
entnahm einer der beiden Trickdiebe dem 25-Jährigen aus dessen
Gürteltasche ein Geldbündel mit ca. 6.500 Euro und steckte
minderwertige Scheine (218 estnische Kronen) und dazu noch 350 Euro
zurück. Anschließend entfernten sich die Trickdiebe. Wenig später
stellte das Opfer den Verlust fest.
Beschreibung: 1. ca. 180 cm groß, etwa 35 Jahre alt, kurze,
rötliche Haare, Stirnglatze, Brillenträger, trug oranges T-Shirt und
eine gelbe lange Hose.
2. ca. 160 cm groß, etwa 45 - 48 Jahre alt,trug eine blaue Mütze, ein
beiges T-Shirt, beige Hose und schwarze Sandalen, dunkler Teint.
Vor einem weiteren Auftreten wird gewarnt.
Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst in Nürnberg unter der
Telefonnummer (0911) 211-3333 erbeten.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 04.08.2003 – 12:43

    POL-MFR: (1178) Betrunkener beraubt

    Nürnberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag (03.08.2003), gegen 04.30 Uhr, verwickelten zwei unbekannte Jugendliche einen 34-jährigen Speditionskaufmann im Steinbühler Tunnel in ein Gespräch. In dessen Verlauf wurde dem angetrunkenen Mann sein Mobiltelefon aus der Hand genommen, und einer der beiden rannte davon. Der zweite Täter ermöglichte seinem Kumpanen die Flucht, indem er dem Geschädigten von ...

  • 04.08.2003 – 12:36

    POL-MFR: (1177) Herzinfarkt in Polizeiwache

    Nürnberg (ots) - Am Vormittag des 03.08.2003 kam eine 57-jährige Nürnbergerin zur Polizeiinspektion Nürnberg-West. Noch bevor die Frau ihr eigentliches Anliegen vortragen konnte, klagte sie plötzlich über heftige Übelkeit und Schwindelgefühl. Die beiden anwesenden Beamten verständigten sofort den Rettungsdienst, lagerten die Füße der 57-Jährigen hoch und gaben ihr zu trinken. Die eintreffenden Sanitäter ...

  • 04.08.2003 – 12:19

    POL-MFR: (1176) Küchenbrand

    Nürnberg (ots) - Am 04.08.2003, gegen 08.45 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr in die Erhardstraße in Nürnberg gerufen. Passanten hatten bemerkt, dass Rauch aus den Fenstern quoll und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Das Feuer entstand offensichtlich wegen einer nicht ausgeschalteten Herdplatte. Der Brand wurde nach kurzer Zeit von der Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Ersten Schätzungen zufolge entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Wegen der ...