Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1130) Eindeutig zu schnell - Fahrverbot droht

Nürnberg (ots)

Am Samstag, 26.07.2003, um 22.58 Uhr, wurde am
Nordring in Nürnberg in Richtung Rollnerstraße der 20-jährige Fahrer
eines Pkw Honda von der Verkehrspolizei Nürnberg mit der Laserpistole
gemessen. Obwohl an dieser Stelle, wie fast im gesamten Stadtgebiet,
nur 50 km/h erlaubt sind, war der Honda mit 130 km/h unterwegs. Bei
der anschließenden Verkehrskontrolle konnte der 20-Jährige außer,
dass es "Spaß gemacht hat", keinen triftigen Grund für seine
Fahrweise nennen.
Nachdem die Bußgeldstelle ab Überschreitungen von 100 % nicht mehr
von Fahrlässigkeit, sondern vielmehr von Vorsatz ausgeht, erwartet
den Raser eine Verdoppelung des Bußgeldes, das bedeutet: 850 Euro
Geldbuße und ein dreimonatiges Fahrverbot. Dazu dürfte noch eine
Nachschulung kommen, nachdem der Betroffene noch einen "Führerschein
auf Probe" besitzt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.07.2003 – 11:17

    POL-MFR: (1129) Handtaschenräuber verletzte Rentnerin

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagabend, 27.07.2003, gegen 18.30 Uhr, wollte eine 82-jährige Rentnerin in der Glogauer Straße in Nürnberg am Franken-Center vorbei gehen. Auf Höhe des Tabakgeschäftes ging ein unbekannter Heranwachsender unmittelbar auf sie zu und versuchte ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau hielt die Tasche jedoch fest und stürzte durch das Gerangel zu Boden. Auf dem Boden liegend wurde sie von ...

  • 28.07.2003 – 11:11

    POL-MFR: (1128) Unbekannter Radfahrer entriss älterer Dame die Handtasche

    Nürnberg (ots) - Am Samstagnachmittag, 26.07.2003, gegen 16.00 Uhr, war eine 80-jährige Rentnerin im Planetenring in Nürnberg, Stadtteil Rangierbahnhof, auf dem Weg zu einem Pfarrfest. Auf dem Gehweg kam ein ihr unbekannter Radfahrer entgegen und wendete, nachdem er sie bereits passiert hatte. Als er das zweite Mal vorbei fuhr, entriss er ihr die beige ...

  • 27.07.2003 – 10:30

    POL-MFR: (1127)Verkehrsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 26.07.03, gegen 17.45 h, befuhr ein 29-jähriger ausländischer Kraftfahrer aus Erlangen die Hans-Kalb-Str. in Richtung Frankenstadion. Ein 30-jähriger aus dem Landkreis Augsburg mißachtete beim Einbiegen von der Zeppelinstraße kommend dessen Vorfahrt. Beim Zusammenstoß wurde die drei Insassen des Unfallverursachers leicht verletzt. Ein Mitfahrer mußte durch die Feuerwehr geborgen werden. Im Pkw aus Erlangen wurde der Beifahrer leicht verletzt. ...