Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1085) Widerstand geleistet

Nürnberg (ots)

Am Samstagabend, 19.07.2003, gegen 23.30 Uhr,
wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd zu einer Diskothek
gerufen. Gäste hatten sich über einen 40-Jährigen beklagt, der sie
belästigt und angerempelt hatte. Als der Mann die Streife kommen sah,
warf er ihr gleich einen Tisch entgegen und flüchtete auf die
Tanzfläche. Nachdem der 40-Jährige keine Anstalten machte, den
Aufforderungen der Beamten, die Diskothek zu verlassen, Folge zu
leisten, sollte er in Gewahrsam genommen werden. Dabei griff er die
Streife an und schlug auf sie ein. Erst mit gemeinsamen Kräften
gelang es, den 40-Jährigen zu bändigen und ihm Handfesseln anzulegen.
Der Renitente, der einen sehr verwirrten Eindruck machte, wurde
zur ärztlichen Betreuung in ein Krankenhaus gebracht. Zudem wurde ein
Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Drei Polizeibeamte erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.07.2003 – 11:17

    POL-MFR: (1084) DNA-Gutachten überführte Einbrecher

    Nürnberg (ots) - Eine Zigarettenkippe führte das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei auf die Spur eines 34-jährigen Einbrechers aus dem Raum Frankfurt/Main und klärte einen Firmeneinbruch vom November 2002 im Nürnberger Hafengebiet. Der Einbrecher hatte sich damals durch Einschlagen eines Fensters Zutritt in die Büroräume verschafft und diese nach Bargeld durchwühlt. Dabei war ein Schaden in ...

  • 21.07.2003 – 11:14

    POL-MFR: (1083) Gaststätteneinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Einem aufmerksamen Anwohner im Nürnberger Stadtteil Gostenhof ist es zu verdanken, dass in der Nacht vom Samstag zum Sonntag (20.07.2003, 04.30 Uhr) zwei Gaststätteneinbrecher (17 und 23 Jahre) vorläufig festgenommen werden konnten. Einer aus dem Duo war beobachtet worden, als er vom Tatort ein Fahrrad stehlen und damit wegfahren wollte. Im ...

  • 20.07.2003 – 19:54

    POL-MFR: (1082)Tödlicher Motorradunfall in Kalchreuth

    Erlangen (ots) - Am Samstagabend, 19.07.03 kurz nach 22.00 Uhr, ereignete sich in der Ortschaft Kalchreuth im östlichen Landkreis Erlangen-Höchstadt ein schwerer Motorradunfall. Aus noch nicht geklärter Ursache fuhr ein 21-jährige junger Mann mit seinem Motorrad in einer scharfen Linkskurve innerhalb der Ortschaft geradeaus in ein angrenzendes Gehöft. In dem Hof fuhr das Krad zwischen zwei Gebäuden hindurch und ...