Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1073) Rentner weiterhin vermisst - Bildveröffentlichung

Nürnberg (ots)

Wie berichtet (OTS-Nr. 1054 vom 16.07.2003) wird
seit 15.07.2003, 19.00 Uhr, der 96-jährige Hans Pösl aus dem
Nürnberger Stadtteil Mühlhof, Ortsteil Holzheim, vermisst. Der
Vermisste, der nur noch eine sehr eingeschränkte Sehfähigkeit
besitzt, könnte im Bereich Nürnberg-Reichelsdorf bzw. in der Umgebung
Wolkersdorf in hilflosem Zustand unterwegs sein. Mehrere
Suchaktionen, bei der neben dem Polizeihubschrauber auch
Unterstützungskräfte der Bayerischen Bereitschaftspolizei eingesetzt
worden sind, blieben bislang leider ohne Erfolg. So suchte im Laufe
des heutigen Tages eine Hundertschaft der Bayerischen
Bereitschaftspolizei den Bereich des Rednitzgrundes zwischen
Nürnberg-Koppenhof und Wolkersdorf, insbesondere auch den Wehr- und
Uferbereich, bislang ohne Ergebnis ab.
Beschreibung: Der Vermisste ist mit 155 cm auffällig klein, geht
nach vorne gebeugt, ist Brillen- und Hörgerätträger. Er war bekleidet
mit einer braunen Lederjacke, einer braunen Hose, schwarzen Schuhen
und einem Strohhut. Zudem führt er einen braunen Gehstock mit sich.
Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Vermissten geben kann bzw. ihn
zuletzt gesehen hat, wird gebeten, die Einsatzzentrale der Polizei
über Notruf 110 oder den Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Tel. (0911)
211-3333, zu informieren.
Anlage: 1 Bild des Vermissten
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.07.2003 – 14:47

    POL-MFR: (1072) Brandursache: Technischer Defekt

    Nürnberg (ots) - Wie berichtet (OTS-Nr. 1061 vom 16.07.2003) brannte es am Mittwochabend, 16.07.2003, gegen 19.05 Uhr, in einem Kinderzimmer einer Maisonettewohnung im 4. Obergeschoss eines Wohnhauses in der Gostenhofer Schulgasse in Nürnberg. Die vier Bewohner, die von Hausbewohnern alarmiert worden waren, konnten unverletzt die Wohnung verlassen. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Nürnberg nach kurzer Zeit ...

  • 17.07.2003 – 12:30

    POL-MFR: (1071) Überfall auf Tankstelle geklärt

    Ansbach (ots) - Der bewaffnete Überfall auf eine Tankstelle in Neustadt/Aisch am vergangenen Samstagabend (12. Juli 2003) ist geklärt. Ein 19-Jähriger aus dem dortigen Landkreisbereich stellte sich am Mittwoch der Ansbacher Kriminalpolizei. Die Ermittler waren dem Tatverdächtigen aufgrund mehrerer Hinweise schon auf der Spur. Er wird am heutigen Donnerstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Wie berichtet, ...

  • 17.07.2003 – 12:21

    POL-MFR: (1070) Reisebus in Unfall verwickelt

    Ansbach (ots) - Ein Diplom-Ingenieur aus Bremen fuhr auf der Autobahn bei Aurach (Landkreis Ansbach) in Fahrtrichtung Heilbronn mit seinem Pkw auf das Heck eines Reisebusses. Die 50 Businsassen und auch der Pkw-Lenker kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Die Fahrgäste wurden mit einem Ersatzbus weiter befördert. Wie sich herausstellte, fuhr der Bremer mit hohem Tempo auf der Überholspur und hatte die ...