Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1059) 40-Tonner mit defekter Lenkung

Ansbach (ots)

Eine Streife der Autobahnpolizei hat am Dienstag,
15.07.2003, auf der A 6 bei Aurach (Kreis Ansbach) einen Sattelzug
aus Litauen mit massiven Mängeln aus dem Verkehr gezogen. Mit
Polizeibegleitung wurde der mit Holz beladene 40-Tonner zu einer
Werkstätte gelotst. Neben völlig durchgerissener Bremsscheiben an
mehreren Achsen wies vor allem die Lenkung gravierende Mängel auf.
Wegen eines geplatzten Hydraulikschlauches, der notdürftig mit
Isolierband und Schlauchbindern abgedichtet war sowie wegen des
gesamten Ölverlustes, hatte die hydraulische Lenkung keine Wirkung
mehr. Der Fahrer (54) musste besonders bei Kurvenfahrten seine
gesamten körperlichen Kräfte aufbieten, um den Transporter zu lenken.
Nach Aussage des Kraftfahrers wollte er aus Kostengründen erst zu
Hause in Litauen die Schäden beheben lassen.
Er musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 16.07.2003 – 13:51

    POL-MFR: (1058) Mehrere Schusswaffen aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Im Rahmen von Ermittlungen bezüglich einer Streitigkeit, die sich schon in der Nacht vom 10. auf den 11.07.2003 in der Nürnberger Innenstadt ereignet hatte, fand die Polizei in der Wohnung eines der Beteiligten im Stadtteil Rennweg eine Vielzahl von Waffen. Es handelt sich dabei um drei erlaubnispflichtige Kurzwaffen (eine Pistole und zwei Revolver) sowie eine Pump-Gun. Weiterhin wurde bei dem ...

  • 16.07.2003 – 13:41

    POL-MFR: (1057) Mit dem Messer zugestochen

    Fürth (ots) - Am Montagnachmittag (14.07.03), gegen 18.30 Uhr, besuchte ein 30-jähriger sudanesischer Asylbewerber seine ehemalige 18-jährige Freundin in Fürth. Als er in der Wohnung auf den neuen Freund der 18-Jährigen traf, einen 17-jährigen Asylbewerber aus Äthiopien, ging er in die Küche, entnahm dort aus einer Schublade ein Fleischmesser (Klingenlänge 18 cm) und kehrte ins Wohnzimmer zurück. Er ging auf ...

  • 16.07.2003 – 13:19

    POL-MFR: (1056) Graffitisprüher auf frischer Tat betroffen

    Nürnberg (ots) - Am 16.07.2003, gegen 02.40 Uhr, bemerkte eine Anwohnerin im Nürnberger Stadtteil St. Johannis zwei Personen, die Graffitis sprühten. Die Frau verständigte die Polizei, und bei Eintreffen der Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West flüchteten die beiden. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß konnte schließlich ein 19-jähriger Schüler in der Wielandstraße festgenommen werden, der zweite Täter ...