Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1002) Schulbus verunglückt - 15-Jährige lebensgefährlich verletzt

Schwabach (ots)

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung
eines Schulbusses kam es am Dienstag, 8. Juli 2003, gegen 12.40 Uhr
in Reichenschwand auf der Bundesstraße 14, Landkreis Nürnberger Land.
Ein mit 6 Kindern aus dem Förderzentrum Schnaittach besetzter
VW-Schulbus wollte von der Speikerner Straße nach links in die
Bundesstraße 14 einbiegen. Offensichtlich übersah der 58-Jährige
Fahrer dabei einen von links kommenden Traktor, an dem vorne eine
Ladegabel montiert war. Der Traktor erfasste den VW-Bus an der linken
Seite, die Ladegabel bohrte sich in den Fahrgastraum. Ein 15-jähriges
Mädchen erlitt lebensgefährliche Kopfverletzungen. Ein 11-jähriger
Junge wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Er musste von den
Freiwilligen Feuerwehren Reichenschwand und Hersbruck befreit werden.
Die vier weiteren Kinder im Alter von 8 bis 17 Jahren, alle aus dem
Raum Hersbruck, sowie die beiden Fahrer erlitten einen Schock. Die
vier unter Schock stehenden Kinder konnten zwischenzeitlich den
Eltern übergeben werden.
Das 15-Jährige Mädchen wurde mit dem Rettungshubschrauber ins
Klinikum verbracht.
Die Bundesstraße 14 musste bis zur Beendigung der Unfallaufnahme
und der Bergung des Schulbusses komplett in beide Richtungen gesperrt
werden.
Schaulustige mussten mehrmals aufgefordert werden, den Landeplatz
für den Rettungshubschrauber zu räumen um dem Hubschrauber die
Landung zu ermöglichen. Ebenso mussten durch die Polizei die
Schaulustigen zurückgewiesen werden, da sie die Unfallaufnahme
erheblich störten.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 08.07.2003 – 14:17

    POL-MFR: (1001) Sechsjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 8. Juli 2003, gegen 11.40 Uhr, kam es in Schwabach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 6-jähriger Junge schwer verletzt wurde. Der Junge rannte aus einem Grundstück auf den Gehweg der Penzendorfer Straße stadtauswärts und dann, ohne auf den Verkehr zu achten, nach rechts quer über die Fahrbahn. Dort wurde er von einem ebenfalls stadtauswärts fahrenden Pkw mit dem linken ...

  • 08.07.2003 – 13:03

    POL-MFR: (1000) Mann verletzt Ehefrau mit einem Säbel

    Fürth (ots) - Am Dienstagmorgen (08.07.03) gegen 07.00 Uhr verständigte eine 44-jährige Frau die Einsatzzentrale der Fürther Polizei, dass ihr Ehemann gerade die Türe zu ihrer Wohnung einschlage und auf sie losgehe. Nachdem die Verbindung unterbrochen wurde, fuhren mehrere Streifenbesatzungen zum genannten Anwesen in die Südstadt. Dort fanden sie die blutende 44-Jährige, die zur Behandlung ihrer Schnitt- und ...

  • 08.07.2003 – 12:15

    POL-MFR: (999) Schwerer Betriebsunfall

    Nürnberg (ots) - Am 08.07.2003, gegen 10.45 Uhr, wurde ein schwerer Betriebsunfall in einem Galvanikbetrieb im Nürnberger Stadtteil Leyh gemeldet. Ein 47-jähriger Arbeiter aus Nürnberg war mit seiner linken Hand in eine Poliermaschine geraten und dabei erheblich verletzt worden. Die Feuerwehr musste die Maschine zerlegen, damit der Arbeiter aus seiner misslichen Lage befreit werden konnte. Während dieser ...