Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (928)Versuchtes Tötungsdelikt in Lauf

Schwabach (ots)

Am Donnerstag, 26.06.03, gegen 16.00 Uhr, kam es
in Lauf zu einem Streit zwischen einer 15-jährigen Schülerin und
deren Mutter, in dessen Verlauf das Mädchen mit einem Messer auf die
Mutter losging.
Die zunächst verbalen Attacken der Jugendlichen gegen ihre Mutter
wegen einer abgelehnten Geldforderung arteten dermaßen aus, daß die
Schülerin ein Brotmesser mit einer 20 cm langen Klinge mit
Wellenschliff an sich nahm und mit erhobenem Messer auf die 39-
jährige Frau zu stürzte. Das Mädchen schrie hierbei, daß sie die
Mutter abstechen werde. Der 39-jährige Lebensgefährte der Mutter, der
den Streit verfolgt hatte, konnte das Mädchen zu Boden reissen und
ihr das Messer entwinden. Er erlitt hierbei Schnittverletzungen an
der Hand. Die Mutter blieb bei dem Angriff unverletzt.
Nach der Tat brachte sich das Mädchen selbst noch oberflächliche
Schnittverletzungen mit einer Rasierklinge am Handgelenk bei, die
jedoch keine schwereren Verletzungen verursachten.
Die jugendliche Täterin wurde ins Krankenhaus eingeliefert, die
Kriminalpolizeiinspektion Schwabach hat die Ermittlungen übernommen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Einsatzzentrale

Telefon:09122/927-224
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.06.2003 – 16:48

    POL-MFR: (927) Frontalzusammenstoß auf Staatsstraße Altdorf-Feucht

    Schwabach (ots) - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2239 Altdorf-Feucht, Höhe Moosbach, Landkreis Nürnberger Land, wurde heute Nachtmittag, 26.06.2003 gegen 15.00 Uhr eine 70-jährige Beifahrerin lebensgefährlich verletzt. Die 70-jährige Nürnbergerin war als Beifahrerin im Pkw Ford-Mondeo ihres 67-jährigen Ehemanns von Feucht in Richtung ...

  • 26.06.2003 – 16:43

    POL-MFR: (926) Unvermittelt zugestochen

    Nürnberg (ots) - Am 26.06.2003, kurz nach 14.15 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Nürnberg-West über Notruf informiert, dass im Innenhof eines Anwesens in der Roonstraße eine Frau mit einem Messer niedergestochen worden ist. Wie sich am Tatort herausstellte, hatte eine 49-jährige Angestellte die Räume ihrer Firma verlassen und war über den Innenhof in Richtung Himpfelshofstraße gegangen. Dort gesellte sich ...

  • 26.06.2003 – 13:16

    POL-MFR: (925) Schwimmerin bei Sprung in die Pegnitz verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 25.06.2003 wurde die Nürnberger Polizei durch Beamte der Bereitschaftspolizei unterstützt. Im Rahmen ihrer Fußstreife in der Nürnberger Innenstadt stellten zwei Beamte gegen 13.20 Uhr im Bereich Trödelmarkt fest, dass zwei junge Frauen, 18 und 19 Jahre alt, in der Pegnitz schwammen. Die beiden Frauen kamen erst nach mehrmaliger Aufforderung aus dem Wasser und wurden über das Badeverbot in der ...