Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (887) 6,5 Kilogramm Marihuana im Kofferraum

    Schwabach (ots) - Fahnder der VPI Feucht staunten nicht schlecht, als sie in einem VW Golf mit spanischer Zulassung gestern Nachmittag, 17.06.2003, gegen 14.00 Uhr, auf der Autobahn Höhe Allersberg, 6,5 Kilogramm Marihuana entdeckten. Ein 52-jähriger Kraftfahrer aus München hatte das Rauschgift in zwei großen Plastiksäcken im Kofferraum transportiert. Nach seiner ersten Aussage habe er das Rauschgift in Spanien geschenkt bekommen und war nun von Berlin in Richtung München unterwegs. Ob die Angaben des 52-jährigen Münchners so stimmen, überprüft derzeit die GER Nordbayern (Gemeinsame Ermittlungsgruppe Bayerisches Landeskriminalamt / Zoll), die auch die Sachbearbeitung übernommen hat.

    Seitens der Staatsanwaltschaft wurde Haftantrag gestellt, der 52-jährige Münchner wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: