Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (649) Waffenrechtliche Verstöße

Erlangen (ots)

Für erhebliches Aufsehen sorgte am Dienstagabend,
06.05.2003, ein 13-jähriger Junge am Hugenottenplatz in Erlangen, da
er eine Maschinenpistolenattrappe samt Munition mitführte. Eine
Überprüfung der "Waffe" ergab, dass diese kein Prüfzeichen besitzt.
Aus diesem Grund wurde sie, wie es das Waffenrecht vorsieht,
sichergestellt. Ähnlich erging es wenig später einem 22jährigen
Erlanger. Dieser führte bei der Kontrolle eine Gaspistole im
Hosenbund mit. Dafür hätte er nach dem seit 1. April geltenden Recht
den kleinen Waffenschein benötigt. Auch diese Waffe wurde
sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 07.05.2003 – 11:37

    POL-MFR: (648) Lebensgefährtin mit Messer niedergestochen

    Schwabach (ots) - Ein 38-jähriger Ellinger (Lkr. Weißenburg-Gunzenhausen) stach Montagnacht, 05.05. 2003 seine 27-jährige Lebensgefährtin mit einem Küchenmesser nieder. Das Paar, das in eheähnlicher Lebensgemeinschaft lebt, geriet am Montagabend, nachdem sie gemeinsam gezecht und Drogen zu sich genommen hatten, aus bislang nichtigem Grund in Streit. Der 38-Jährige stach mit einem Küchenmesser (Klingenlänge 20 ...

  • 07.05.2003 – 11:29

    POL-MFR: (647) Arbeiter bei Betriebsunfall lebensgefährlich verletzt

    Schwabach (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein 49-jähriger Arbeiter bei einem Betriebsunfall am Dienstag, den 06.05.2003 gegen 18.30 Uhr in einer Firma in Röthenbach/Pegnitz. Er wollte Störungen an einem Förderband beseitigen. Dazu musste er in einen sog. Hubschacht steigen, der Lasten in verschiedene Stockwerke transportiert. Aus bislang ...

  • 07.05.2003 – 11:08

    POL-MFR: (646) Diebesduo im Freibad

    Nürnberg (ots) - Gestern Nachmittag, 06.05.2003, gegen 14.45 Uhr, wurden Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-West im Freibad West zwei Kinder (8 und 7 Jahre) übergeben. Das Duo war dabei beobachtet worden, wie es auf der Wiese aus abgelegten Kleidungsgegenständen Geldbörsen mit Bargeld, Handys und diverse Schlüssel im Gesamtwert von ca. 500 Euro entnommen hatte. Nach anfänglichem Leugnen führten die beiden ...