Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (606) Pkw-Diebe festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 30.04.2003, kurz nach 04.00 Uhr, fielen einer Zivilstreife in der Luitpoldstraße in Nürnberg zwei junge Männer auf, die sich verdächtig an einem abgestellten VW Golf zu schaffen machten. Es konnte beobachtet werden, dass sie beide abwechselnd am Fahrersitz Platz nahmen und offensichtlich am Lenkrad manipulierten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass das Duo bereits die Zündkabel des Pkw herausgerissen und die Lenkradsperre gewaltsam überwunden hatte.

    Die beiden alkoholisierten Tatverdächtigen im Alter von 22 und 33 Jahren, die aus Nürnberg stammen, wurden daraufhin festgenommen. Sie waren nur bereit, spärliche Angaben zum Sachverhalt zu machen. Anzeige wegen des versuchten Pkw-Diebstahls wurde erstattet.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: