Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (603) Tankstellenüberfälle geklärt

Fürth (ots)

Der Fürther Kripo gelang es, zwei bewaffnete
Tankstellenüberfälle, die vor Jahren verübt wurden, aufzuklären. Am
22.12.1994 hatte ein zunächst Unbekannter unter Vorhalt eines
Revolvers in der Nürnberger Südstadt und am 16.01.1995 mit gleicher
Arbeitsweise in der Fürther Südstadt die Herausgabe von Bargeld
erpresst.
Im Rahmen anderer Ermittlungen stießen die Beamten auf einen jetzt
32-Jährigen aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim der die
Raubüberfälle jetzt zugab. Er will aus "permanenter Geldnot"
gehandelt haben. Gegen den Tatverdächtigen wurde Untersuchungshaft
angeordnet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon:0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.04.2003 – 10:19

    POL-MFR: (602) Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

    Schwabach (ots) - In den frühen Morgenstunden des 28.04.03 ereignete sich auf der BAB 9, zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer und drei weitere Personen leicht verletzt wurden. Gegen 03.55 Uhr befuhr ein Mann mit einem Kleinbus Mercedes Sprinter, in dem sich noch vier Mitfahrer befanden, die ...

  • 28.04.2003 – 14:43

    POL-MFR: (601) Uhrengeschäftseinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 28.04.2003, kurz vor 04.00 Uhr, bemerkte ein Anwohner, dass sich drei Einbrecher in einem Uhrengeschäft in der Nürnberger Innenstadt befanden. Sie hatten in einer Passage mit einem Pickel die Sicherheitsglasscheibe eingeschlagen und waren so in den Laden eingedrungen. Der Schaden an der Scheibe beträgt ca. 2.000 Euro. Die sofort ...

  • 28.04.2003 – 12:31

    POL-MFR: (600) Der sechste Mann im Kofferraum

    Nürnberg (ots) - Am 25.04.2003, gegen 21.00 Uhr, wurde ein 18-jähriger Nürnberger im Bierweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann war aufgefallen, weil an dem mit fünf Personen besetzten Opel Kadett ein Schlusslicht nicht brannte. Der Fahrer entgegnete auf Vorhalt, dass er bereits zwei neue Ersatzleuchten besorgt und dabei habe, jedoch noch keine Zeit fand, diese zu montieren. Als sich die Beamten die ...