Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (601) Uhrengeschäftseinbrecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 28.04.2003, kurz vor 04.00 Uhr, bemerkte ein
Anwohner, dass sich drei Einbrecher in einem Uhrengeschäft in der
Nürnberger Innenstadt befanden. Sie hatten in einer Passage mit einem
Pickel die Sicherheitsglasscheibe eingeschlagen und waren so in den
Laden eingedrungen. Der Schaden an der Scheibe beträgt ca. 2.000
Euro.
Die sofort alarmierte Polizei konnte das Einbrechertrio
unmittelbar darauf in Tatortnähe festnehmen. Die drei Männer sind
zwischen 27 und 29 Jahren alt. Der Jüngste wies eine stark blutende
Kopfplatzwunde auf. Beim Aussteigen durch die eingeschlagene Scheibe
war er mit dem Kopf hängen geblieben. Alle standen erheblich unter
Alkoholeinwirkung.
Die Tatverdächtigen stammen alle aus Nürnberg und sind bereits
häufig als Drogenkonsumenten aufgefallen. Bei ihnen konnten 14
Armbanduhren, eine Sonnenbrille und ein Armreif im Wert von einigen
Tausend Euro sichergestellt werden. Bei der Kriminalpolizei gaben sie
die Tat zu. Ihre Beute wollten sie offensichtlich versetzen und mit
dem Geld Betäubungsmittel kaufen. Gegen alle wurde ein
Ermittlungsverfahren wegen des Einbruchs eingeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.04.2003 – 12:31

    POL-MFR: (600) Der sechste Mann im Kofferraum

    Nürnberg (ots) - Am 25.04.2003, gegen 21.00 Uhr, wurde ein 18-jähriger Nürnberger im Bierweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der junge Mann war aufgefallen, weil an dem mit fünf Personen besetzten Opel Kadett ein Schlusslicht nicht brannte. Der Fahrer entgegnete auf Vorhalt, dass er bereits zwei neue Ersatzleuchten besorgt und dabei habe, jedoch noch keine Zeit fand, diese zu montieren. Als sich die Beamten die ...

  • 28.04.2003 – 11:49

    POL-MFR: (599) Zwei betrunkene Einbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am 26.04.2003, gegen 01.00 Uhr, wurde die Einsatzzentrale der Nürnberger Polizei von Anwohnern davon informiert, dass in einem Hinterhof in der Südstadt soeben Glas zerbrochen sei. Die eingesetzte Polizeistreife stieß im Treppenhaus auf einen 16-Jährigen, der offensichtlich Kellerabteile aufgebrochen hatte. Als die Beamten im Hof standen, stürzte plötzlich aus dem 1. Stock ein weiterer ...

  • 28.04.2003 – 10:58

    POL-MFR: (598) Unbekannter Wohnungseinbrecher aktiv

    Nürnberg (ots) - Seit 24.04.2003 treibt ein unbekannter Wohnungseinbrecher rund um den Stadtpark in Nürnberg sein Unwesen. Sieben solche Fälle wurden bereits angezeigt. Meist drang der Unbekannte nachts, völlig unbemerkt und ohne Spuren zu hinterlassen, in die Wohnungen ein, während die Mieter schliefen. Er erbeutete dabei ca. 1.000 Euro Bargeld und zwei Handys. Vor dem weiteren Auftreten des ...