Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (565) Büroeinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 16.04.2003 auf den 17.04.2003 kontrollierten gegen Mitternacht Polizeibeamte der Polizeidirektion Ingolstadt auf der BAB 9, Höhe Rohrbach, einen Pkw. Im Fahrzeug wurden hierbei acht Laptops aufgefunden. Die beiden Fahrzeuginsassen, ein 26 Jahre alter Ungar und ein 24 Jahre alter Deutscher, verstrickten sich bezüglich der Herkunft dieser Computer in Widersprüche. Eine telefonische Nachfrage ergab, dass die acht Laptops im Verlauf des 16.04.2003 aus einer Firma im Nürnberger Stadtteil Schafhof gestohlen worden waren. In der geschädigten Firma war der Diebstahl bis zum Anruf durch die Polizei noch gar nicht bemerkt worden. Wie die Täter in die Firmenräume gelangt waren, ist zurzeit noch nicht geklärt.

    Gegen die beiden Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Büroeinbruchs eingeleitet. Die zwei Tatverdächtigen sind nicht geständig; die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

    Nachdem die Staatsanwaltschaft Haftantrag stellte, wurden die beiden Tatverdächtigen dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.

ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: