Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (462) Brand eines Heimes für Betreutes Wohnen

Schwabach (ots)

Heute Nacht, 01.04.2003 gegen 02.00 Uhr brach in
einem Wohnhaus für Betreutes Wohnen in Roth, Allersberger Straße, ein
Feuer aus. Den Brand hatte ein 59-jähriger Bewohner bemerkt und
sofort über Notruf Polizei und Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen
der Streife kletterte der 59-Jährige aufs Fensterbrett und ließ sich
selbst an der Wand herunter, er wurde von einer Streifenbesatzung
aufgefangen. Zwei weitere Mitbewohner wurden von der Feuerwehr mit
Hilfe einer Leiter gerettet. Bei dieser Wohneinrichtung handelt es
sich um ein Wohnhaus mit 8 Appartements, verteilt auf Erdgeschoss, 1.
Stock und Dachgeschoss. Insgesamt waren sieben der Bewohner anwesend.
Vier Bewohner aus dem Erdgeschoss wurden von der Polizei geweckt, sie
konnten das Haus unversehrt verlassen. Die genaue Brandursache ist
bislang noch unklar.
Die Brandermittler der Schwabacher Kripo konnten jedoch
feststellen, dass der Brand auf einem Sofa im 1. Stock am Flur
ausbrach. Da in der Nähe des Sofas keinerlei Stromquellen vorhanden
sind, kann nach derzeitigem Ermittlungsstand auch ein technischer
Defekt ausgeschlossen werden. Im Rahmen des Möglichen ist der
fahrlässige Umgang mit einer brennenden Zigarette. Der Sachschaden
beläuft sich auf ca. 80.000 Euro, ein Bewohner erlitt eine leichte
Rauchvergiftung.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.04.2003 – 13:54

    POL-MFR: (461) Feuer in Mehrfamilienhaus

    Ansbach (ots) - In der Dachwohnung eines Mehrfamilienwohnhauses in Neustadt/Aisch ist am späten Abend des 31.03.2003 ein Feuer ausgebrochen. Möglicherweise, so die ersten polizeilichen Erkenntnisse, könnten die Flammen durch einen technischen Defekt an einer in Betrieb befindlichen Kaffeemaschine ausgelöst worden sein. Die Küche und weitere angrenzende Zimmerbereiche wurden durch das Feuer sowie starke Verrußung ...

  • 01.04.2003 – 13:13

    POL-MFR: (459) Lkw blieb in Unterführung hängen

    Nürnberg (ots) - Die zulässige Durchfahrtshöhe von 3,70 m der Bahnunterführung "An den Rampen / Frankenschnellweg" in Nürnberg wurde am 1. April 2003 gegen 10.00 Uhr von einem 30-jährigen Lkw-Fahrer missachtet. Als er mit seinem 15-Tonner-Muldenkipper unter der Brücke durchfahren wollte, blieb er mit dem Ausleger hängen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lkw so fest eingeklemmt, dass die Bergung nur mit ...