Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (428) Jugendliche Reifenstecher festgenommen

Nürnberg (ots)

Am 24.03.2003, gegen 20.40 Uhr, bemerkten im
Nürnberger Stadtteil St. Johannis zwei Passanten ein "Zischen",
welches von einem geparkten Pkw herkam. Als sie nach der genaueren
Ursache für das Geräusch suchten, stellten sie fest, dass an dem
Fahrzeug zwei Reifen zerstochen waren. Außerdem bemerkten sie vier
Jugendliche, die sich hinter dem Pkw versteckt hielten und sofort
flüchteten. Einer der Zeugen verständigte die Polizei und gab eine
sehr detaillierte Beschreibung der Flüchtenden ab. Kurze Zeit später
konnten in Tatortnähe vier Jugendliche festgenommen werden, auf
welche die Beschreibung zutraf.
Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um vier Nürnberger Schüler
im Alter zwischen 13 und 16 Jahren, sie wurden bei einer
Gegenüberstellung eindeutig wiedererkannt und geben die Tat zu.
Insgesamt haben sie Reifen an sieben geparkten Pkw und einem
Bootsanhänger zerstochen.
Die Jugendlichen wurden ihren Eltern übergeben. Gegen die beiden
Strafmündigen wird Strafanzeige erstattet. Die Jugendbehörden werden
über den Fall informiert.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 25.03.2003 – 12:26

    POL-MFR: (427) Bauarbeiter bei Kranarbeiten schwer verletzt

    Nürnberg (ots) - Am 24.03.2003, gegen 12.40 Uhr, sollte auf einer Baustelle in der Nürnberger Ostendstraße ein Baukran versetzt werden. Hierzu wurden jeweils ca. 4 Tonnen schwere Betonballastteile des Krans mit einem Bagger auf einen Lkw verladen. Aus noch nicht geklärter Ursache wurde ein 30 Jahre alter Bauarbeiter, der auf der Ladefläche des Lkw die Arbeiten überwachen sollte, kurzfristig zwischen Bordwand und ...

  • 25.03.2003 – 12:06

    POL-MFR: (426) Pkw prallte gegen leeren Linienbus

    Nürnberg (ots) - Am 24.03.2003, gegen 22.00 Uhr, missachtete ein 19-jähriger VW Corrado-Fahrer an der Einmündung Beuthener Straße/Karl-Steigelmann-Straße in Nürnberg das Stoppschild. Ungebremst fuhr er in einen Gelenkbus der Verkehrsbetriebe Nürnberg, in dem sich zu diesem Zeitpunkt keine Fahrgäste befanden. Der Pkw-Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin wurden dabei schwer verletzt. Der Busfahrer blieb ...

  • 24.03.2003 – 15:03

    POL-MFR: (425) Pkw-Aufbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Eine Zivilstreife der Polizei wollte am 23.03.2003, gegen 04.00 Uhr, einen Mann in der Nürnberger Innenstadt kontrollieren. Der 23 Jahre alte Asylbewerber aus Kasachstan rannte sofort weg und konnte nach ca. 100 m durch die Polizeibeamten angehalten werden. Auf seiner Flucht hatte der 23-Jährige ein Autoradio weggeworfen, welches er kurze Zeit vorher aus einem Pkw gestohlen hatte. Bei der ...