Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (418) 35-jähriger Umschüler zog Waffe

Schwabach (ots)

Auf dem Pausenhof der Berufsschule in Weißenburg
kam es heute Vormittag, 21.03.2003 kurz vor 10.00 Uhr, zu einer
tätlichen Auseinandersetzung. Bereits gestern waren ein 35-jähriger
Umschüler und ein 23-Jähriger, beide aus dem Raum Gunzenhausen,
aneinander geraten. Bei dieser Auseinandersetzung wurde der
23-Jährige verletzt und konnte heute nicht in der Berufsschule
erscheinen. Der 19-jährige Bruder des 23-Jährigen stellte heute
Vormittag in der Pause den 35-jährigen Umschüler zur Rede. Nach einer
verbalen Auseinandersetzung gerieten die beiden aneinander, der
19-Jährige trat plötzlich die Flucht an. Der 35-jährige Umschüler
verfolgte ihn und zog eine Schreckschusswaffe. Lehrer der
Berufsschule konnten den 35-Jährigen stoppen und die Waffe in
Gewahrsam nehmen. Anlass und Hintergründe für die
Auseinandersetzungen müssen noch ermittelt werden. Wie bereits
bekannt wurde, schwelt bereits seit ca. zwei Jahren ein Streit
zwischen den Parteien, die alle aus der ehemaligen russischen
Föderation stammen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Schwabach - Pressestelle

Telefon:09122/927-220
Fax: 09122/927-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.03.2003 – 13:22

    POL-MFR: (417) Vermisstensuche erfolgreich

    Erlangen (ots) - Am Donnerstag, 20.03.2003, gegen 22.50 Uhr, meldete ein Bürger aus dem Erlanger Stadtteil Dechsendorf seinen 95-jährigen Vater als vermisst. Der betagte Herr hatte zwischen 15.00 und 16.00 Uhr seine Wohnung zu einem Spaziergang verlassen und war nicht zurückgekehrt. Da sicher war, dass der nur leicht bekleidete Vermisste im Bereich des Dechsendorfer Weihers bzw. des Heusteges unterwegs sein könnte, ...

  • 21.03.2003 – 11:22

    POL-MFR: (416) Vorsicht Trickdiebinnen / Zetteltrick

    Nürnberg (ots) - Am 20.03.2003, gegen 12.00 Uhr, läuteten zwei Frauen an der Wohnungstüre einer 85 Jahre alten Rentnerin in der Nürnberger Ostendstraße. Die zwei Unbekannten fragten nach Papier und Bleistift, um für eine andere Hausbewohnerin eine Nachricht hinterlassen zu können. Während die eine mit der Rentnerin in die Küche ging, um dort die Nachricht zu schreiben, entwendete die andere Frau aus dem ...

  • 21.03.2003 – 10:51

    POL-MFR: (415) Polizeibeamtin getreten

    Nürnberg (ots) - Am 20.03.2003, gegen 12.45 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einer Schlägerei im U-Bahnhof am Plärrer gerufen. Ein 21-jähriger Berufsloser hatte dort wahllos Passanten angepöbelt und auf diese eingeschlagen. Bei der Festnahme des 21-Jährigen trat dieser gegen eine Polizeibeamtin und verletzte sie leicht am Oberschenkel. Bei dem Renitenten wurde eine Blutentnahme ...