Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (405) Gesamtanwesen des Tatverdächtigen im Lichtenauer Mordfall nochmals durchsucht

Ansbach (ots)

Die Kriminalpolizei in Ansbach hat aufgrund
gewonnener Erkenntnisse im Lichtenauer Mordfall am Mittwoch,
19.03.2003, das Wohnanwesen sowie das dazugehörige Grundstück des in
Untersuchungshaft sitzenden 40-jährigen Tatverdächtigen aus dem
Neuendettelsauer Gemeindebereich nach Einholung eines richterlichen
Beschlusses gezielt durchsucht. Insbesondere wurde von den Beamten
nach Gegenständen und Spuren gesucht, die mit dem Tatgeschehen vom
13. Februar in Verbindung stehen könnten. Von den
Durchsuchungskräften konnten bei der mehrstündigen Aktion aber keine
belastenden Beweismittel im Gesamtanwesen des Tatverdächtigen
entdeckt werden. Auch die Mordwaffe, man geht von einem Messer oder
einem ähnlichen Gegenstand aus, ist noch nicht aufgefunden worden.
Kurz nach dem Tatgeschehen wurde in Lichtenau im Umfeld des
Tatortanwesens ergebnislos nach der Mordwaffe gesucht. Die
Kriminalpolizei geht nach dem derzeitigen Ermittlungsstand davon aus,
dass der dringend des Mordes Verdächtige 40-Jährige die Tat alleine
ausgeführt hat. In diesem Zusammenhang wurden weitere Personen
überprüft, die zum Bekanntenkreis des Tatverdächtigen sowie zum Opfer
einen Bezug hatten. Neue Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler
noch von am Tatort gesicherten Spuren, deren Auswertung beim
Bayerischen Landeskriminalamt (BLKA) andauert.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 19.03.2003 – 15:35

    POL-MFR: (404) Schwerer Verkehrsunfall am Happurger Stausee, Lkr. Nürnberger Land

    Schwabach (ots) - Ein 43-jähriger Lkw-Fahrer war am 19.03.2003, gegen 11.20 Uhr, auf der Staatsstraße 2236 von Förrenbach kommend in Richtung Happurg unterwegs. In einer leichten Rechtskurve ca. 300m nach dem Ortsende Förrenbach kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit ...

  • 19.03.2003 – 14:40

    POL-MFR: (403) Folgenreiche Verkehrskontrolle

    Nürnberg (ots) - Am 17.03.2003, gegen 18.45 Uhr, überprüfte eine Streife des Nürnberger Einsatzzuges einen Mopedfahrer in der Pleydenwurffstraße in Nürnberg. Aufgefallen war der 37-jährige Nürnberger, weil an dem Fahrzeug ein schwarzes und damit nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Der daraufhin durchgeführte Alkomatentest ...

  • 19.03.2003 – 14:35

    POL-MFR: (402) Ladendiebstahlserie aufgeklärt

    Nürnberg (ots) - Im Februar 2003 wurde in einem Nürnberger Elektronikmarkt festgestellt, dass innerhalb von 14 Tagen Elektronikartikel im Wert von mehreren tausend Euro durch Unbekannte gestohlen worden waren. Durch umfangreiche Ermittlungen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten jetzt zwei Asylbewerber aus der Mongolei als Tatverdächtige festgestellt werden. Einem 36-Jährigen konnten fünf Diebstähle ...