Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (376) Versammlungsgeschehen am 15.03.2003 im Stadtgebiet Nürnberg

Nürnberg (ots)

1. "Gemeinsam für Kurdistan"
Die Versammlung formierte sich gegen 10.30 Uhr mit einem
anschließenden Aufzug an dem etwa 440 Personen, davon 120 Frauen und
Kinder, teilnahmen. Der Aufzug bewegte sich vom Bahnhofsplatz über
den Altstadtring zum Plärrer und anschließend über den Jakobsplatz
zur Lorenzkirche. Die Versammlung verlief störungsfrei.
2. "Friedensring um die Nürnberger Altstadt"
Die Menschenkette formierte sich gegen 13.00 Uhr. Es nahmen ca.
4000 Personen daran teil. Bis auf kleinere Lücken konnte die
Menschenkette geschlossen werden.
Anschließend formierten sich zwei Aufzüge die sich entgegengesetzt
um den Altstadtring zur Abschlußkundgebung auf den Kornmarkt zu
bewegten. An dieser Abschlußkundgebung nahmen noch etwa 3000 Personen
teil. Die Versammlung verlief ebenfalls störungfrei.
Bei beiden Versammlungen kam es auf dem Nürnberger Altstadtring
insbesondere im Bereich Hauptbahnhof und Plärrer zu kurzzeitigen
Verkehrsbehinderungen. Der Fahrzeugverkehr wurde von Beamten der
Verkehrspolizei Nürnberg zeitweise gesperrt bzw. abgeleitet.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon:0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 15.03.2003 – 09:48

    POL-MFR: (375)Unfallflucht mit Suizidversuch

    Fürth (ots) - Um 20.15 Uhr beobachtete ein auf dem Heimweg befindlicher Polizeibeamter, wie ein PKW-Lenker in der Schwabacher Straße in Fürth, an einem geparkten Fahrzeug den linken Außenspiegel mit seinem rechten "abrasierte". Er ließ sein Auto stehen und flüchtete zu Fuß. In der Neumannstraße konnte er schließlich nach kurzer Fahndung festgenommen werden. Der Grund für seine Reaktion auf den Unfall war ...

  • 14.03.2003 – 13:38

    POL-MFR: (374) Widerruf Vermisstenfahndung

    Nürnberg (ots) - Der mit OTS-Meldung 373 als vermisst gemeldete Özgür Reka wurde am 14.03.2003 im Nürnberger Stadtteil Ziegelstein aufgegriffen und von der Polizei den Eltern übergeben. Herr Reka ist wohlauf. ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013 Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Mittelfranken PD Nürnberg - ...

  • 14.03.2003 – 12:52

    POL-MFR: (373) Vermisstenfahndung

    Nürnberg (ots) - Seit dem 13.03.2003 wird der 22 Jahre alte Özgür Reka aus Nürnberg vemisst. Herr Reka ist stark geistig behindert, stumm und kann weder schreiben noch lesen. Am 13.03.2003 sollte Herr Reka gegen 18.00 Uhr durch einen Fahrdienst von der Schwimmhalle in der Waldaustraße in Nürnberg abgeholt und nach Hause gefahren werden. Der 22-Jährige hatte sich aber bereits alleine entfernt und irrt vermutllich im Raum Nürnberg umher. Beschreibung des ...