Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (364) Zwei Menschen bei Auffahrunfall schwer verletzt

Ansbach (ots)

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn bei
Lichtenau (Kreis Ansbach) erlitten am frühen Donnerstagmorgen,
13.03.2003, zwei Fahrzeuginsassen schwere Verletzungen. Der Fahrer
eines Kleintransporters prallte kurz nach 2 Uhr in Fahrtrichtung
Nürnberg auf einen Lastwagen. Auf rund 40.000 Euro wird der
Gesamtsachschaden geschätzt.
Möglicherweise, so die ersten Erkenntnisse der Autobahnpolizei, hatte
der Fahrer (27) des Kleintransporters aus Amberg an einer
Steigungsstrecke einen vorausfahrenden Lastzug, der staubedingt seine
Geschwindigkeit verringern musste, zu spät erkannt. Mit großer Wucht
fuhr der Amberger gegen das Heck des Anhängers. Der 27-Jährige und
seine gleichaltrige Mitfahrerin wurden in ihrem massiv eingedrückten
Transporter eingeklemmt. Von Feuerwehrkräften mussten sie befreit
werden. Die Schwerverletzten wurden in eine Klinik gebracht. Der
Lastwagenfahrer (52) aus Chemnitz blieb unverletzt
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Ansbach - Pressestelle

Telefon:0981/9094-213
Fax: 0981/9094-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.03.2003 – 11:48

    POL-MFR: 363) Großeinsatz wegen Suche nach angeblichem Fahrer

    Nürnberg (ots) - Heute Morgen, 13.03.2003 gegen 05.00 Uhr, kam es in Nürnberg, A 73, an der Ausfahrt Zollhaus, zum Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug (40-Tonner) und einem Pkw Peugeot. Der Fahrer des Sattelzuges, ein 47-jähriger Grieche, war an der Ausfahrt Zollhaus nach links in die Schwanstetter Straße abgebogen und hatte dem die Münchener Straße stadtauswärts fahrenden Pkw Peugeot ...

  • 13.03.2003 – 11:21

    POL-MFR: (362) Vorsicht Trickdiebe

    Nürnberg (ots) - Am 12.03.2003 wurden der Nürnberger Polizei wieder zwei Trickdiebstähle angezeigt. Im ersten Fall verschafften sich gegen 17.00 Uhr in der Mathildenstraße zwei südländisch aussehende Frauen mit dem sog. Wasserglastrick Zugang in die Wohnung zweier Seniorinnen. In einem unbeobachteten Augenblick entwendete das Duo dann aus einer Geldkassette ca. 1700 Euro und verließ anschließend die Wohnung. Beide Trickdiebinnen waren ca. 40 Jahre alt. Im ...

  • 12.03.2003 – 13:26

    POL-MFR: (361) Zwei Raubdelikte aufgeklärt

    Ansbach (ots) - Die Ansbacher Kriminalpolizei konnte jetzt in Windsbach (Kreis Ansbach) zwei Raubdelikte aufklären. Vor wenigen Wochen, am 22. Januar 2003, hatte am frühen Abend ein Unbekannter versucht, in der Luitpoldstraße einer Frau die mitgeführte Handtasche zu entreißen. Weil die 44-Jährige die Tasche fest in Händen hielt, gab der "Räuber" sein Vorhaben auf und ergriff die Flucht. Zwei Tage später war es ...