Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (310)Raubüberfall auf Getränkemarkt schnell geklärt

Nürnberg (ots)

Am 03.03.2003, gegen 08.00 Uhr, betraten zwei
Männer einen Getränkemarkt in der Breitscheidstraße in der Nürnberger
Südstadt. Einer der beiden blieb neben der Eingangstüre stehen,
während der zweite mit einer Flasche Limonade und einer Zeitschrift
an die Kasse trat. Nachdem er die Waren bezahlt hatte, sprühte er der
63 Jahre alten Ladeninhaberin plötzlich mit Reizgas ins Gesicht und
griff nach 17 Euro, die neben der Registrierkasse abgelegt waren.
Anschließend flüchteten die beiden Männer aus dem Geschäft.
Durch die gerufene Polizeistreife wurde sofort ein
Fahndungsrundspruch nach den beiden Flüchtigen abgesetzt. Bereits 10
Minuten danach konnte eine aufmerksame Zivilstreife im Bereich
Harsdörfferstraße zwei Männer vorläufig festnehmen, auf die die
Beschreibung zutraf. Bei den beiden handelt es sich um einen 30 Jahre
und einen 43 Jahre alten tschechischen Staatsangehörigen. Beide sind
nicht geständig. Bei einer Gegenüberstellung wurden sie jedoch von
der Geschädigten eindeutig identifiziert. Alle zwei werden auf Antrag
der Staatsanwaltschaft wegen schweren Raubes an den
Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt.
Die 63 Jahre alte Ladeninhaberin musste aufgrund der
Reizgaseinwirkung ins Klinikum verbracht werden, wurde jedoch
mittlerweile wieder entlassen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 03.03.2003 – 12:33

    POL-MFR: (309) Raser unterwegs

    Erlangen (ots) - Im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung wurden am Sonntag, 02.03.2003, in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr auf der A 3, Richtung Würzburg, kurz vor dem Autobahnkreuz Fürth/Erlangen, etwa 7.000 Fahrzeuge gemessen. 460 Fahrzeugführer wurden beanstandet und müssen nun mit Bußgeldern und Punkten rechnen. 44 von ihnen droht ein Fahrverbot von mindestens vier Wochen. Spitzenreiter war ein Pkw, der bei erlaubten 100 km/h mit 178 km/h gemessen wurde. ...

  • 03.03.2003 – 11:46

    POL-MFR: (308) Gelddiebstähle geklärt

    Nürnberg (ots) - Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt fünf Gelddiebstähle aus Patientenzimmern klären, die in den Sommermonaten 2002 in Nürnberger Kliniken verübt worden waren. Tatverdächtig ist ein 60-jähriger Berufsloser aus Nürnberg, der jeweils die kurzzeitige Abwesenheit von Patienten genutzt hatte, um aus im Nachttisch abgelegten Geldbörsen das Bargeld zu entnehmen. Der ...

  • 03.03.2003 – 11:06

    POL-MFR: (307) Plastikfolien angezündet

    Nürnberg (ots) - Am 28.02.2003, gegen 19.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem leerstehenden Firmengelände in die Mittlere Kanalstraße in Nürnberg gerufen. Dort waren bislang Unbekannte vermutlich über eine Mauer in das Firmengelände gestiegen und hatten in einem überdachten Durchgang, der von der Straße zum Innenhof führt, Plastikfolien angezündet. Zudem wurde das Sicherheitsglas einer Eingangstüre ...