Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (286) Schläge nach verbaler Auseinandersetzung

Nürnberg (ots)

Am Dienstag, 25.02.2003, kurz nach 18.00 Uhr,
wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in die Königstraße
gerufen. Dort war es zwischen zwei Punkern (25 und 27 Jahre) und drei
Passanten (52 bis 54 Jahre) zu einer tätlichen Auseinandersetzung
gekommen. Grund dafür war, dass die drei Passanten von den beiden
Punkern zunächst um Geld angebettelt wurden und es im Anschluss daran
zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen war.
Im weiteren Verlauf kam es dann zu gegenseitigen
Körperverletzungen. Dabei erlitten sowohl die beiden Punker als auch
die drei Passanten Verletzungen im Gesicht. Zudem wurde einer der
Passanten von einem von den Punkern mitgeführten Mischlingshund in
die Kniekehle gebissen.
Die Polizeistreife konnte das Geschehen befrieden. Ein
Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung zur Klärung des gesamten
Tatablaufs wurde eingeleitet. Die beiden Punker standen deutlich
unter Alkoholeinwirkung (Alkomattest: mehr als 2 Promille).
Mit der Verwaltungsbehörde der Stadt Nürnberg wird Kontakt
dahingehend aufgenommen, ob der Punker als Hundehalter noch geeignet
ist, seinen Hund verantwortlich zu führen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 26.02.2003 – 15:01

    POL-MFR: (285) Mit Luftdruckwaffe auf Menschen geschossen

    Ansbach (ots) - Ein zunächst unbekannter Schütze hat am Dienstagnachmittag, 25.02.2003, in der Ansbacher Schreibmüllerstraße auf Passanten angelegt und auch mindestens einen Schuss aus einer Luftdruckwaffe abgegeben. Dieses Projektil traf ausgerechnet einen Polizeibeamten in Zivilkleidung, der zusammen mit seinem Kollegen dort dienstlich unterwegs war. Der Beamte (42) vernahm plötzlich einen Geschossknall und ...

  • 26.02.2003 – 14:56

    POL-MFR: (284) Frontalzusammenstoß

    Ansbach (ots) - Am 26.02.2003, gegen 11.00 Uhr, kam eine 73-jährige Pkw-Fahrerin auf der B 25 zwischen Feuchtwangen und Schopfloch aus nicht bekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Sie prallte dort frontal mit einem Fahrzeug zusammen, das von einer 19-Jährigen gesteuert wurde. Die 19-Jährige wurde dabei eingeklemmt, sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Pkw-Fahrerinnen erlitten schwere Verletzungen. ...

  • 26.02.2003 – 14:51

    POL-MFR: (283) Tödlicher Verkehrsunfall

    Ansbach (ots) - Am Morgen des 26.02.2003 kam aus nicht bekannten Gründen auf gerader Strecke zwischen Rauenzell und Herrieden, Landkreis Ansbach, ein 45-jähriger Pkw-Fahrer von der Fahrbahn ab. Er prallte auf der anderen Straßenseite gegen einen großen Baum. Der Pkw-Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren ...