Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (227) Tankenstellenüberfall

Nürnberg (ots)

Am Freitagabend gegen 21.45 Uhr betraten zwei
junge Männer die ARAL- Tankstelle in der Schweinauer Hauptstraße in
Nürnberg und forderten unter Vorhalt einer Schusswaffe von der
alleine anwesenden Angestellten Geld. Nachdem die Frau sich weigerte,
Geld herauszugeben, schoss einer der unbekannten Männer mit einer
PTB- Waffe zweimal. Ein Schuss wurde in die Luft abgefeuert, der
andere in Richtung Gesicht der 23-jährigen Geschädigten. Danach
flüchteten die Beiden, ohne Geld erbeutet zu haben. Die Frau hat
unmittelbar nach dem Überfall über Notruf die Polizei verständigt.
Bei der Schussabgabe wurde Reizgas freigesetzt, wodurch sich die
Überfallene leichtere Verletzungen im Gesicht zuzog. Umfangreiche
Fahndungsmaßnahmen blieben bislang ohne Erfolg. Die unbekannten
Männer werden wie folgt beschrieben: beide ca. 20-30 Jahre alt,
vermutlich Deutsche, beide hatte ihr Gesicht mit Halstüchern bis über
die Nase gezogen verdeckt, der eine ist ca. 180 cm groß, trug eine
schwarze Jacke und eine dunkle Hose, der andere ist etwas kleiner,
ca. 170 cm, trug eine schwarzes Sweatshirt und helle Jeans.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon:0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 14.02.2003 – 17:47

    POL-MFR: (226) Warnmeldung: Übler Trick mit Paketzustellung

    Nürnberg (ots) - Mehrere Bürger meldeten sich heute bei der Kriminalpolizei die in ihren Briefkästen eine braun/orange farbene Benachrichtigungskarte über die Zustellung eines "Mitarbeiterpakets" vorfanden. Da nur noch 5 Tage die Aufbewahrungsfrist beträt, soll sich der Empfänger wegen eines Abholtermins mit einer 24-Stunden-Hotline (0190... Nummer) in Verbindung setzen. Die Kriminalpolizei warnt! Dies ist ein ...

  • 14.02.2003 – 17:26

    POL-MFR: (225) Kripo bildet Arbeitsgruppe "Rezat"

    Ansbach (ots) - Für die weiteren Ermittlungen im Fall des Tötungsdeliktes an dem 84 Jahre alten Mann in Lichtenau wurde bei der Kripo Ansbach heute eine Arbeitsgruppe "Rezat" eingerichtet. Die zur Zeit 12 Ermittler starke Arbeitsgruppe hat bisher 15 Hinweise zu dem tragischen Geschehen in Lichtenau erhalten. Eine sogenannte "heiße Spur" konnte dabei bisher nicht gefunden werden. In der Nähe des Tatortes wurden ...

  • 14.02.2003 – 16:16

    POL-MFR: (224) Wohnungsbrand in Fürth

    Fürth (ots) - Gegen 08.15 Uhr wurde ein Bewohner in der Alexanderstraße unsanft geweckt. Lautes Prasseln weckte ihn aus seinem bis dato ungestörten Schlaf. Ursache war ein Feuer, das im Zimmer neben dem seinen ausgebrochen war. Durch Rauch und Flammen war ihm der normale Weg aus der Wohnung im 1. Stock verwehrt. Die Feuerwehr konnte ihn mit der Drehleiter bergen. Der Brand wurde binnen kurzem unter Kontrolle ...