Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (150) Durch Rauchentwicklung lebensgefährlich verletzt

Nürnberg (ots)

Am 29.01.2003, gegen 23.10 Uhr, stellten Anwohner
in einem fünfstöckigen Anwesen in der Äußeren Sulzbacher Straße
Brandgeruch fest. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Wohnung in 4.
Stock lokalisiert, bei der jedoch auf Läuten niemand öffnete. Nachdem
Beamte der Berufsfeuerwehr Nürnberg die Wohnung aufgebrochen hatten,
fanden sie die Bewohnerin bewußtlos am Boden liegend. Nach Versorgung
durch einen Notarzt vor Ort wurde die 50-jährige Nürnbergerin mit
lebensgefährlichen Verletzungen ins Klinikum verbracht. Nach ersten
Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes dürfte vergessenes Kochgut zu
der Rauchentwicklung geführt haben. Die Wohnung der Geschädigten war
stark verrußt; Gebäudeschaden entstand nicht. Andere Bewohner des
Hauses wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Einsatzzentrale

Telefon:0911/211-2350
Fax: 0911/211-2370

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 29.01.2003 – 21:32

    POL-MFR: (149) Tötungsdelikt in Nürnberg

    Nürnberg (ots) - Am Mittwoch, 29.01.2003, gegen 16.15 Uhr, wurde eine 65-jährige Prostituierte tot in ihrem Apartment in der Oberen Kanalstraße in Nürnberg aufgefunden. Dem Anschein nach ist die Frau offensichtlich erdrosselt worden. Bei einer Obduktion, die am 30.01. vorgesehen ist, soll die genaue Todesursache geklärt werden. Die Nürnbergerin wurde von ihrem Ehemann entdeckt, als er sie an ihrem Arbeitsplatz ...

  • 29.01.2003 – 15:31

    POL-MFR: (148) Radfahrer erlag Verletzungen

    Nürnberg (ots) - Wie mit OTS 87 berichtet, ereignete sich am Freitag, 17.01.2003, gegen 14.30 Uhr, auf der Kreuzung Fritz-Weidner-Straße/Mittagstraße in Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 46-jährige Nürnbergerin wollte dort mit ihrem Pkw Citroen nach links in die Mittagstraße abbiegen und stieß dabei mit einem entgegenkommenden 67-jährigen Radfahrer zusammen. Hierbei erlitt der 67-Jährige unter ...

  • 29.01.2003 – 11:32

    POL-MFR: (147) Frontalzusammenstoß im Berufsverkehr

    Schwabach (ots) - Heute Morgen 29.01.2003, kam es gegen 07.30 Uhr, zwischen Spalt und Wassermungenau, Landkreis Roth, Höhe Hohenrad, zu einem Frontalzusammenstoß. Ein 26-Jähriger kam mit seinem Pkw Ford auf schneeglatter Fahrbahn zunächst aufs Bankett, beim Gegenlenken geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem 25-jährigen Renault ...