Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (96) Schlafender Obdachloser bestohlen

Nürnberg (ots)

Am 17.01.2003, gegen 16.00 Uhr, schlief ein
Obdachloser auf dem Gehweg vor einem Anwesen in der Allersberger
Straße in Nürnberg. Seine Tasche mit seinen Habseligkeiten hatte er
neben sich abgestellt. Eine Autofahrerin beobachtete, wie ein Mann
diese Tasche nahm und damit wegging. Sie hielt eine zufällig
vorbeifahrende Polizeistreife an und teilte diesen Sachverhalt mit.
Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Dieb jedoch nicht mehr
festgestellt werden.
Der schlafende Obdachlose hatte von dem Diebstahl noch gar nichts
bemerkt und musste erst von der Polizeistreife geweckt werden. Nach
seinen Angaben befanden sich in der schwarzen Stofftasche einige
saubere Kleidungsstücke, die er vom Roten Kreuz bekommen hatte, sein
Personalausweis, 20 Euro und ein gebrauchter Radiorekorder mit
CD-Teil, den er für 49 Euro gekauft hatte.
Beschreibung des Diebes: 
ca. 50 bis 60 Jahre, etwa 180 cm groß,graue Haare, Vollbart,
Brillenträger, bekleidet mit schwarzer Jacke, trug eine auffällige
große, goldene Kette um den Hals mit einem Kreuz.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der
Polizeiinspektion Nürnberg-Ost, Tel. (0911) 9195-0, entgegen.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.01.2003 – 12:34

    POL-MFR: (95) Bei Passnachschau Rauschgift aufgefunden

    Nürnberg (ots) - Am 17.01.2003, gegen 17.00 Uhr, wurde die Nürnberger Polizei zu einem Ladendiebstahl gerufen. Ein 23 Jahre alter Pole und eine gleichaltrige Polin hatten gemeinsam Lebensmittel im Wert von 7 Euro gestohlen. Da die beiden Tatverdächtigen keinerlei Ausweispapiere mit sich führten, fuhren die Beamten mit ihnen zur Wohnung eines 27 Jahre alten Deutschen, den sie zurzeit besuchten, um die dort ...

  • 20.01.2003 – 11:26

    POL-MFR: (94) Geldbörse gestohlen

    Nürnberg (ots) - Am 19.01.2003, gegen 00.45 Uhr, war ein 61-Jähriger zusammen mit seinem Bekannten in der Sandrartstraße in Nürnberg auf dem Nachhauseweg, als die beiden von einem unbekannten Mann angerempelt wurden. Dieser entschuldigte sich sofort und lief dann weiter. Als der 61-Jährige wenig später in seine Gesäßtasche fasste, bemerkte er, dass seine Geldbörse fehlte. In der Geldbörse befand sich ca. 800 Euro Bargeld. ots-Originaltext: ...

  • 20.01.2003 – 11:23

    POL-MFR: (93) Lebensgefährlicher Messerstich

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 18.01.2003, kurz vor 17.00 Uhr, kam es im Nürnberger Stadtteil Herpersdorf zu einer Auseinandersetzung zwischen Heranwachsenden, bei der einer der Beteiligten einen lebensgefährlichen Messerstich in die Lunge erlitt. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei war zur Tatzeit eine Gruppe Heranwachsender (ca. 10 bis 15 Personen) an der Bushaltestelle Herspersdorf aus dem Bus der ...