Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (81) Bei Verkehrskontrolle Cannabis aufgefunden

Nürnberg (ots)

Die Aufmerksamkeit zweier Beamten der Nürnberger
Bereitschaftspolizei führte dazu, dass bei einer Verkehrskontrolle 40
Gramm Cannabis aufgefunden werden konnten.
Aufgrund seiner geröteten Augen wurde am 15.01.2003 gegen 15.45
Uhr in Nürnberg der 19 Jahre alte Fahrer eines Pkw einer
Verkehrskontrolle unterzogen. Den kontrollierenden Beamten der
Bereitschaftspolizei fiel hierbei auf, dass der Fahrzeuglenker sehr
nervös wirkte. Bei der Anhaltung hatte er sich außerdem kurz auf
seinem Rücksitz zu schaffen gemacht. Dort stellten die Beamten fest,
dass der 19-jährige Nürnberger in einem geöffneten Rucksack ca. 40
Gramm Cannabis bei sich hatte.
Da der 19-Jährige offensichtlich auch kurz vorher Drogen zu sich
genommen hatte, wird er nicht nur wegen des Erwerbs von Cannabis,
sondern auch wegen Fahrens unter Drogeneinfluss angezeigt. Sein
Führerschein wurde sichergestellt.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 17.01.2003 – 11:29

    POL-MFR: (80) Sattelzug stieß gegen Pkw

    Nürnberg (ots) - Am 17.01.2003, kurz nach 07.00 Uhr, befuhr ein 37-jähriger Berufskraftfahrer aus Königsbrunn mit seinem Sattelzug die Sigmundstraße in Richtung Fürther Straße auf dem linken Fahrstreifen. In Höhe der Hundingstraße wollte er auf den rechten Fahrstreifen wechseln und erfasste dabei das Heck eines dort fahrenden Pkw, der von einem 35-Jährigen aus dem Landkreis Fürth gesteuert wurde. Der Pkw kam ...

  • 17.01.2003 – 10:16

    POL-MFR: (79) Leere Gasflaschen fielen auf die Autobahn

    Schwabach (ots) - Am Freitag, den 17.01.03, gegen 07.50 Uhr, kam es auf der Bundesautobahn 3, zwischen den Anschlussstellen Altdorf/Burgthann und Oberölsbach, Landkreis Nürnberger Land, Fahrtrichtung Regensburg, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Fahrer leicht verletzt wurde und Sachschaden in Höhe von ca. 16.500 Euro entstand. Ein 30-jähriger Lkw-Fahrer aus Nürnberg kam vermutlich aus Unachtsamkeit mit ...