Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2313) Versuchter Handtaschenraub

Nürnberg (ots)

Am 20.12.2002, gegen 00.30 Uhr, befand sich eine
33-jährige Bulgarin auf dem Weg zu Bekannten in Nürnberg. Im
Verteilergeschoss des U-Bahnhofes Plärrer trat ihr ein Mann entgegen,
der sie am Hals packte und gegen die Wand drückte. Er versuchte ihr
die umgehängte Handtasche zu entreißen. Die Frau rief um Hilfe und
leistete erheblich Gegenwehr. Daraufhin flüchtete der Räuber ohne
Beute.
Der Räuber wird folgendermaßen beschrieben: 
ca. 35 Jahre alt, 160 bis 165 cm groß, schlank, schwarze, kurze
Haare, Schnurr- und Kinnbart, Brille mit Metallgestell. Er trug eine
schwarze Jacke mit hellgrünen Einsätzen sowie eine Blue Jeans. Er
führte eine weiße Plastiktüte und eine blaue Aktentasche mit.
Vermutlich sprach er
rumänisch.
Sachdienliche Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst unter der
Telefonnummer (0911) 211-3333.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.12.2002 – 11:41

    POL-MFR: (2312) Frau massiv sexuell beleidigt

    Nürnberg (ots) - "Verschmähte Liebe" war das Motiv eines 35-jährigen Mannes aus Nürnberg, der im Zeitraum der vergangenen neun Monate eine 38-jährige Nürnbergerin per SMS, E-Mail und Telefon im Stadtgebiet massiv sexuell beleidigt hat. Der Tatverdächtige, ein türkischer Staatsangehöriger, hatte sein Opfer beim Chatten kennen gelernt. Als die Frau nach einiger Zeit den Kontakt abbrach, begann er mit den ...

  • 20.12.2002 – 10:19

    POL-MFR: (2311) Einladung zu Scheckübergabe an "Sternstunden" am 21.12.2002

    Nürnberg (ots) - Bereits im 5. Jahr singt der Polizeichor Nürnberg für die Sternstunden. In jedem Jahr konnten durch die Konzerte 2.500 Euro für Kinder in Not ersungen werden. Insgesamt wurden 12.500 Euro für Sternstunden - Wir helfen Kindern - gespendet. Den Scheck über 2500 Euro überreichen in diesem Jahr der Polizeipräsident Gerhard Hauptmannl und der ...

  • 19.12.2002 – 15:53

    POL-MFR: (2310) Polizisten als Lebensretter

    Ansbach (ots) - Zwei Streifenwagenbesatzungen haben am Mittwochnachmittag, 18.12.2002, in Rothenburg einen alten Greis aus den eiskalten Fluten der Tauber gerettet. Der 92-Jährige wurde mit einer starken Unterkühlung sofort in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr soll aber nach einer ersten Auskunft nicht bestehen. Die vier Beamten hatten große Mühe, den fast schon regungslosen Rentner aus dem knapp einen Meter ...