Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2271) 75-jähriger Vermisster wohlauf

Nürnberg (ots)

Am Nachmittag des 10.12.2002 hielt sich ein
Ehepaar aus Treuchtlingen besuchsweise in Nürnberg auf. Gegen 17.30
Uhr wollte es vom Hauptbahnhof aus mit dem Zug zurückfahren. Als sich
die Frau kurz umdrehte, war plötzlich ihr 75-jähriger Ehemann, der an
Alzheimer leidet, verschwunden. Auch die sofort verständigten Beamten
des Bundesgrenzschutzes fanden keine Spur mehr von dem Rentner. In
den nächsten Tagen wurden zahlreiche Suchaktionen und Nachforschungen
veranlasst, da bei der Kälte eine Gefahr für den eventuell hilflos
umherirrenden Mann bestand.
Am 12.12.2002 fiel einem Bahnmitarbeiter auf dem Betriebsgelände
an der Georg-Hennch-Straße in Nürnberg ein älterer Herr auf. Wie sich
herausstellte, war es der 75-Jährige. Er war ohne Jacke und ohne
Schuhe unterwegs, jedoch weder unterkühlt noch hungrig. Er selbst war
guter Dinge und konnte sich nicht entsinnen, wo er sich die letzten
zwei Tage aufgehalten hat.
Seine Ehefrau und seine Tochter waren überglücklich, als sie den
"Vermissten" wieder in die Arme schließen konnten. Nachdem die beiden
Damen keine Schuhe und keine Kleidung zur Abholung mitgebracht
hatten, waren die Beamten der Polizeiinspektion West beim Kauf dieser
Kleidungsstücke behilflich.
ots-Originaltext: Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 13.12.2002 – 11:01

    POL-MFR: (2270) Versuchter Überfall auf Taxifahrer

    Nürnberg (ots) - Am 12.12.2002, gegen 18.25 Uhr, stieg ein unbekannter Mann an der Frankenstraße / Ecke Pillenreuther Straße in Nürnberg in ein Taxi und wollte in den Stadtteil Gartenstadt gebracht werden. Dort lotste er den Taxifahrer schließlich bis in die Karl-Rorich-Straße, wo er aussteigen wollte. Nachdem der Unbekannte den Fahrpreis bezahlt hatte, nahm er eine kleine Spraydose und sprühte dem Taxifahrer ...

  • 12.12.2002 – 20:42

    POL-MFR: (2269)Gasaustritt in der Gibitzenhofstraße

    Nürnberg (ots) - Am 12.12.02, kurz nach 17.00 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Polizei die Mitteilung ein, dass in und vor dem Mehrfamilienhaus Gibitzenhofstraße 107 Gasgeruch warhrzunehmen sei. Neben der Polizei fuhren Feuerwehr, EWAG und Rettungsdienst zum Einsatzort. Messungen zeigten einen Gasaustritt im Bereich eines Kellerschachtes an. Vorsorglich wurde hierauf die Gibitzenhofstraße zwischen ...

  • 12.12.2002 – 15:43

    POL-MFR: (2268) Tipps der Polizei / Sicher durch den Winter.

    Nürnberg (ots) - Nach der ersten Kältewelle dieses Winters verheißen die Wetterprognosen für die nächsten Tage Niederschläge. In diesem Zusammenhang weist die Polizei auf die jahreszeitlichen Gefahren des Straßenverkehrs hin. Um möglichst sicher durch den Winter zu kommen, empfiehlt die Polizei folgende Hinweise zu beachten: - Spätestens jetzt sollten Winterreifen montiert werden. Auch ohne Schnee ...