Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2263) Rauschgiftfahnder der Kripo Fürth zerschlagen Dealerring im Großraum Nürnberg/Fürth

Fürth (ots)

Seit den Sommermonaten diesen Jahres führten die
Rauschgiftfahnder der Kripo Fürth Ermittlungen gegen einen
ortsansässigen Verteilerzirkel, der hauptsächlich Amphetamin aus
Belgien einführte und in Fürth und Nürnberg an verschiedene
Konsumenten weitergab.
Einen vorläufigen Höhepunkt erreichten die Ermittlungen am
04.12.2002. An diesem Tag wurden mit Hilfe von Beamten der 15.
Hundertschaft der Bereitschaftspolizei Nürnberg 17
Durchsuchungsbeschlüsse und acht Haftbefehle vollzogen.
Mittlerweile sitzen 13 Personen hinter Gittern. Es konnten 1,2 kg
Amphetamin sichergestellt werden.
Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass ein 49-jähriger Mann aus
Nürnberg als Vermittler der Rauschgiftlieferungen agierte. Sein
Lieferant aus Belgien war ein dort ansässiger Deutscher, der noch
nicht festgenommen werden konnte. Über diesen Lieferanten und den
mittlerweile festgenommenen 49-jährigen Nürnberger wurden in einem
Zeitraum von sieben Jahren mindestens 10 kg Speed und 600 g Kokain in
den hiesigen Raum gebracht. An den Mann gebracht wurde das Rauschgift
in Kneipen und Diskotheken oder in größeren Mengen an Zwischenhändler
weitergegeben. Das Alter der insgesamt 13 Festgenommenen, gegen die
ohne Ausnahme Haftbefehl erlassen wurde, liegt zwischen 29 und 49
Jahren.
Die Beschuldigten haben in unterschiedlicher Zusammensetzung
mindestens 10 kg Amphetamin und 600 g Kokain in die Bundesrepublik
geschmuggelt und hier an Konsumenten weitergereicht.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon:0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 11.12.2002 – 11:41

    POL-MFR: (2262)Exhibitionist festgenommen

    Nürnberg (ots) - Gestern Abend, 10.12.2002, gegen 19.45 Uhr, zeigte sich ein 21-Jähriger in einem Verbrauchermarkt Am Plärrer in Nürnberg einer Frau gegenüber in schamverletzender Weise. Die Frau (39) verständigte umgehend die Polizei und hielt den Mann bis zum Eintreffen der Streife fest. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. ots-Originaltext: Pressestelle ...

  • 11.12.2002 – 11:35

    POL-MFR: (2261) Hilflose Person mit starken Unterkühlungen geborgen

    Nürnberg (ots) - Vergangene Nacht, 10.12.2002, gegen 23.15 Uhr, fand ein Mitarbeiter der VAG Nürnberg in einem Bushäuschen am Nordring eine Frau (68), die zwar noch bei Bewusstsein, aber nicht mehr ansprechbar war. Der sofort verständigte Notarzt stellte fest, dass die Frau stark unterkühlt war und veranlasste die Einlieferung in eine Nürnberger Klinik. Es ...

  • 10.12.2002 – 15:53

    POL-MFR: (2260) Junge Frau bei Verkehrsunfall getötet

    Erlangen (ots) - Am 10.12.2002, um 13.32 Uhr, kam es auf der Autobahn A 3 zu einem Unfall, bei dem eine 24-jährige Frau aus dem Landkreis ums Leben kam. Die junge Frau trat aus bislang noch nicht endgültig geklärtem Grund zwischen den Anschlussstellen Pommersfelden und Höchstadt/Ost auf die Autobahn und wurde dort von einem in Richtung München fahrenden Sattelzug erfasst und so schwer verletzt, dass sie noch ...