Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2252) Überfall auf Frau geklärt

Erlangen (ots)

6 ½ Jahre nachdem ein Mann eine Frau in Erlangen
überfallen und zu sexuellen Handlungen gezwungen hatte, konnte die 
Täterschaft anhand von DNA-Spuren zweifelsfrei geklärt werden.
Der mittlerweile 49-jährige Mann aus Siegburg hatte im April 1996 in 
einem Waldgebiet am Stadtrand eine 55-jährige Frau überfallen, sie 
mit einem Metallgegenstand bedroht und 100 Meter weit in den Wald 
geschleppt.
Eine am Tatort gesicherte Spur führte jetzt zum Erfolg. Beim 
Abgleich der Spur mit der DNA -Datenbank konnte er jetzt 
zweifelsfrei als Täter überführt werden.
Der Tatverdächtige verbüßt zurzeit eine, noch bis zum Jahr 2012 
andauernde, Freiheitsstrafe in der JVA Köln. Nach Ablauf der Haft 
ist Sicherungsverwahrung angeordnet. Er hatte im Raum Köln 5 
gleichartig gelagerte Überfälle begangen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2002 – 12:55

    POL-MFR: (2251) Rabiate Ladendiebe

    Nürnberg (ots) - Am Abend des 06.12.2002, wehrten sich in Nürnberg gleich zwei Ladendiebe gegen ihre Festhaltung durch Ladendetektive. Gegen 18.45 Uhr fiel ein 24-jähriger Serbe auf, als er in einem Sportgeschäft in der Innenstadt eine Jogginghose entwenden wollte. Nach Verlassen des Geschäftes wurde er von zwei Detektiven angesprochen, und er versuchte sofort zu flüchten. Hierbei schlug er wild mit seinen Fäusten um sich. Er konnte dennoch festgehalten ...

  • 09.12.2002 – 12:41

    POL-MFR: (2250) Unfallflüchtiger gesucht

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom Samstag, 07.12.2002, auf Sonntag, 08.12.2002, gegen 00.00 Uhr, befuhr ein bislang Unbekannter mit einem Pkw in Nürnberg-Schweinau die Turnerheimstraße in stadtauswärtiger Richtung. Er bog nach rechts in die Heidenheimer Straße ein und kam infolge überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte er gegen den ordnungsgemäß abgestellten Lkw eines ...

  • 09.12.2002 – 11:40

    POL-MFR: (2249) Messerstecherei in der Fürther Südstadt

    Fürth (ots) - Am Sonntagnachmittag (08.12.02, 17.00 Uhr) kam es in der Waldstraße in Fürth zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen und einem 23-jährigen Türken. Der 23-Jährige hatte den 21-Jährigen zu Hause aufgesucht, um eine Familienangelegenheit zu klären. Nachdem der Ältere bei dem Jüngeren geklingelt hatte, trafen sich die beiden auf der Straße und gingen sofort ...