Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2249) Messerstecherei in der Fürther Südstadt

Fürth (ots)

Am Sonntagnachmittag (08.12.02, 17.00 Uhr) kam es in
der Waldstraße in Fürth zu einer tätlichen Auseinandersetzung 
zwischen einem 21-jährigen und einem 23-jährigen Türken. Der 
23-Jährige hatte den 21-Jährigen zu Hause aufgesucht, um eine 
Familienangelegenheit zu klären. Nachdem der Ältere bei dem Jüngeren 
geklingelt hatte, trafen sich die beiden auf der Straße und gingen 
sofort aufeinander los. Sie beschimpften sich, prügelten aufeinander 
ein, bis der 21-Jährige ein mitgebrachtes Küchenmesser zog und damit 
auf den 23-Jährigen einstach.
Die inzwischen anwesende Mutter des 21-Jährigen zog diesen ins Haus 
zurück, und der Verletzte konnte selbst den Notarzt verständigen. Er 
wurde zur Behandlung seiner (nicht lebensbedrohlichen) 
Stichverletzungen ins Klinikum Fürth gebracht. Der 21-Jährige wurde 
in seiner Wohnung festgenommen, die Tatwaffe sichergestellt. Die 
Ermittlungen der Kripo Fürth zu den näheren Tatumständen sind noch 
nicht abgeschlossen. Der 21-Jährige wird dem Ermittlungsrichter 
vorgeführt.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon:0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 09.12.2002 – 11:05

    POL-MFR: (2248) Rauschgifttoter

    Nürnberg (ots) - Ein 37-Jähriger ist das 13. Rauschgiftopfer im Jahr 2002 im Stadtgebiet Nürnberg. Der Mann war bereits am 26.11.2002, gegen Mittag, leblos von der Mutter in seinem Zimmer aufgefunden worden. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der Verstorbene war den Behörden als langjähriger Drogenkonsument bekannt und befand sich seit ca. zwei Jahren in einem Substitutionsprogramm. Das jetzt vorliegende Obduktionsergebnis ...

  • 09.12.2002 – 10:59

    POL-MFR: (2247) Übermut mit Folgen

    Nürnberg (ots) - Am Samstag, 07.12.2002, hielten sich zwei Männer (27 und 28 Jahre) im Nürnberger Stadtteil Schniegling bei einer Privatfeier auf. Nach reichlich Alkoholgenuss wurde es den beiden Männern gegen 01.00 Uhr offensichtlich zu heiß, und sie gingen vor das Haus, um sich "abzukühlen". In ihrem Übermut fassten sie den Entschluss, mit einer Stabtaschenlampe Fahrzeuge anzuhalten und sich als ...

  • 09.12.2002 – 10:27

    POL-MFR: (2246) Taschendiebe hatten Hochsaison

    Nürnberg (ots) - Am vergangenen Wochenende, 06. bis 08.12.2002, schlugen Taschendiebe 36 Mal zu. Hierbei erbeuteten sie Bargeld in Höhe von mehr als 11.000 Euro sowie zahlreiche Ausweise und Scheckkarten. Betroffen waren ausschließlich Frauen, und in zwei Drittel der Fälle wurden deren Handtaschen im Weihnachtstrubel auf dem Christkindlesmarkt und in den Kaufhäusern aufgeschlitzt, ohne dass dies sofort ...