Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2129) Jugendliche stundenlang in Aufzug eingesperrt

Nürnberg (ots)

Jugendlicher Übermut war vermutlich die Ursache, dass gestern Abend, 
19.11.2002, in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 23.00 Uhr, vier 
15-jährige Burschen in einem Aufzug eines Innenstadtkaufhauses 
eingesperrt waren. Wie sich herausstellte, wollte das Quartett das 
Dachgeschosslokal, das sich in dem Anwesen befindet, mit dem Aufzug 
nach unten verlassen. Nach den polizeilichen Ermittlungen hüpften 
die Jugendlichen, übermütig wie sie zu diesem Zeitpunkt waren, im 
Aufzug herum oder trieben ähnliche Späße, so dass der Aufzug seinen 
Dienst versagte und zwischen dem 1. und 2. Obergeschoss stecken 
blieb.
Die hinzugerufene Berufsfeuerwehr konnte die Burschen nicht aus 
ihrer misslichen Lage befreien, da sich der Aufzug nicht mehr 
mechanisch in Betrieb setzen ließ. Selbst die ebenfalls 
verständigten Verantwortlichen des Anwesens konnten nicht 
weiterhelfen. Erst mit Hilfe der zuständigen Aufzugsfirma gelang es, 
die ausgelöste Störung aufzuheben und die Jungen aus ihrer 
"Gefangenschaft" zu befreien.
Außer einigen Angstschweißausbrüchen blieb das Quartett 
glücklicherweise unverletzt, so dass der vorsorglich hinzugezogene 
Rettungsdienst nicht eingesetzt werden musste. Die vier Jugendlichen 
wurden von den mittlerweile eingetroffenen Eltern in Empfang 
genommen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 20.11.2002 – 10:10

    POL-MFR: Technische Wiederholung: (2128) Mann erstach Ehefrau

    Nürnberg (ots) - Ein tödliches Ehedrama trug sich in der vergangenen Nacht im Nürnberger Stadtteil Laufamholz zu. Ein 53-jähriger Nürnberger erstach seine 48-jährige Ehefrau. Das Ehepaar bewohnte mit zwei erwachsenen Söhnen ein Einfamilienhaus. Seit einiger Zeit trug sich die Hausfrau mit Trennungsabsichten, weshalb es wiederholt zum Streit zwischen dem Paar kam. Dies war auch am 20.11.2002, gegen ...

  • 20.11.2002 – 10:05

    POL-MFR: (2128) Mann erstach Ehefrau

    Nürnberg (ots) - Ein tödliches Ehedrama trug sich in der vergangenen Nacht im Nürnberger Stadtteil Laufamholz zu. Ein 53-jähriger Nürnberger erstach seine 48-jährige Ehefrau. Das Ehepaar bewohnte mit zwei erwachsenen Söhnen ein Einfamilienhaus. Seit einiger Zeit trug sich die Hausfrau mit Trennungsabsichten, weshalb es wiederholt zum Streit zwischen dem Paar kam. Dies war auch am 20.11.2002, gegen 01.00 ...

  • 19.11.2002 – 17:37

    POL-MFR: (2127)19-jährige Pkw-Fahrerin und 17-jähriger Beifahrer schwer verletzt.

    Schwabach (ots) - Am Dienstag, 19. November 2002, gg. 15.15 Uhr kam es auf der BAB 9, Hienbergabfahrt, zwischen der AS Hormersdorf und der AS Schnaittach, Lkrs. Nürnberger-Land, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 19- jährige Pkw-Fahrerin schwer verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10 000.- Euro Die 19-Jährige aus den neuen ...