Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (2030) Ein Kilogramm Haschisch sichergestellt

Nürnberg (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West
kontrollierten gestern Abend, 04.11.2002, gegen 19.30 Uhr, in der 
Rothenburger Straße einen 17-jährigen Schüler. Dabei fanden sie in 
dessen Bekleidung eine geringe Menge Haschisch, eine Feinwaage sowie 
mehrere Hundert Euro Bargeld. Daraufhin wurde bei dem 17-Jährigen 
eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. In seinem Zimmer fanden die 
Beamten mehrere verschweißte Platten Haschisch im Gewicht von ca. 
einem Kilogramm. Zudem wurden ein Tütchen Marihuana und weitere 
Utensilien für den Gebrauch von Betäubungsmitteln sichergestellt.
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. In seiner 
Vernehmung bei der Kriminalpolizei räumte er ein, dass er das Kilo 
Haschisch von einem ihm angeblich Unbekannten erworben hatte.
Gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Er 
wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter beim 
Amtsgericht Nürnberg zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Das 
Jugendamt wird informiert.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 05.11.2002 – 11:25

    POL-MFR: (2028) Nach Verkehrsunfall weitergefahren - hier: Zeugensuchmeldung

    Nürnberg (ots) - In der Nacht vom 01. auf 02.11.2002, gegen Mitternacht, fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Pkw die Schnieglinger Straße in Nürnberg stadtauswärts. Auf Höhe des Westfriedhofes kam der Fahrer auf der geraden Straße aus nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und riss von zwei am Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeugen ...

  • 05.11.2002 – 10:16

    POL-MFR: (2027) "Toter Mann" war bekannter Zechbetrüger

    Nürnberg (ots) - Am 03.11.2002, gegen 20.30 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-West zu einer Gaststätte in der Rothenburger Straße in Nürnberg gerufen. Dort war dem Wirt ein Gast aufgefallen, der in der Toilette lag und "toter Mann" spielte. Kurz vorher hatte der Gast ein Schnitzel, zwei Pils und einen Cognac im Wert von 13 Euro bestellt und konsumiert. Anschließend war er auf die Toilette ...