Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1994) Jugendlicher Dealer geständig

    Fürth (ots) - Am 30.10.2002 wurde ein 16-jähriger Fürther in seiner elterlichen Wohnung festgenommen. Er steht unter dem dringenden Verdacht, an Kinder und Jugendliche im Bereich Finkenschlag und Unterfarrnbach in Fürth Haschisch verkauft zu haben. Damit seine Abnehmer bei ihm weiterhin Kunden blieben, setzte er sie unter Anwendung von verschiedenen Methoden unter Druck. Vor ca. drei Wochen bedrohte er z. B. einen 13-Jährigen mit einer Gaspistole.

  In seiner Vernehmung räumte der tatverdächtige Dealer ein, dass er seit drei Jahren Shit von einem Zulieferer aufkaufte. Mit Gewinn gab er das Rauschgift an ca. acht Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahre ab. Gegen den 16-Jährigen und seine Abnehmer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.

ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Fürth - Pressestelle

Telefon:0911/75905-224
Fax: 0911/75905-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: