Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1979) Vorsicht – Tageswohnungseinbrecher unterwegs

Nürnberg (ots)

Beim Fachkommissariat der Nürnberger
Kriminalpolizei wurden in den letzten Tagen wieder vermehrt Fälle 
von so genannten //Dämmerungswohnungseinbrüchen// angezeigt. Allein 
am vergangenen Wochenende, 26./27.10.2002, wurden vier neue Fälle im 
Stadtgebiet Nürnberg registriert.
Die Polizei rät deshalb, Türen und Fenster immer sorgfältig zu 
verschließen und auf Fremde im Haus und auf dem Grundstück zu 
achten.
Zu Sicherungstechniken rund ums Haus informiert insbesondere die 
kriminalpolizeiliche Beratungsstelle, die vom 26.10.2002 bis zum 
03.11.2002 auch auf der Consumenta in Nürnberg, Halle 1, Stand 164 
B, für Ratsuchende zur Verfügung steht.
Bei verdächtigen Wahrnehmungen sollte umgehend die 
Polizeieinsatzzentrale über Notruf 110 verständigt werden.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Nürnberg - Pressestelle

Telefon:0911/211-2011/-2012
Fax: 0911/211-2010

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 28.10.2002 – 11:22

    POL-MFR: (1978) Zwei Geschäftseinbrecher festgenommen

    Nürnberg (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 26.10.2002, gegen 03.00 Uhr, nahmen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd in der Tafelfeldstraße zwei Einbrecher (17 und 19 Jahre) vorläufig fest. Das Duo hatte die Schaufensterscheibe eines Elektronik-Fachgeschäftes eingeschlagen, war in das Geschäft eingestiegen und hatte daraus mehrere Handys sowie Bargeld gestohlen. Anschließend waren beide geflüchtet, ...

  • 28.10.2002 – 11:20

    POL-MFR: (1977) Sturm zum Kiosk-Einbruch genutzt

    Nürnberg (ots) - Am Sonntagnachmittag, 27.10.2002, gegen 16.45 Uhr, nutzte ein 39- Jähriger in der Nürnberger Altstadt die Sturmböen zu einem Kiosk- Einbruch. Anwohner hatten den Tatverdächtigen in der Schlüsselstraße beobachtet, wie er durch eine Verkaufsluke, die offensichtlich durch den Sturm eingedrückt wurde, einstieg und verständigten die Einsatzzentrale der Polizei. Beamte der Polizeiinspektion ...

  • 28.10.2002 – 10:29

    POL-MFR: (1976) Sturmschadenbilanz Mittelfranken

    Nürnberg (ots) - Der angekündigte Orkan fegte am Sonntag, 27.10.2002, ab ca. 16.15 Uhr, über Mittelfranken hinweg. Unzählige Bäume stürzten um und viele Dächer wurden abgedeckt. Die Schäden und vor allem die Personenschäden hielten sich absolut in Grenzen. Das gesamte Ausmaß in Mittelfranken kann noch als relativ glimpflich bezeichnet werden. Ca. 3000 Notrufe registrierten die Polizeidienststellen in ...