Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1938) Geschwindigkeitskontrolle auf der A 73

Erlangen (ots)

Aus Gründen des Lärmschutzes ist die
Geschwindigkeit auf der A 73 im Stadtbereich auf 80 km/h beschränkt. 
Am Samstagnachmittag, 19.10.2002, wurde im Bereich zwischen der AS 
Erlangen-Bruck und dem AK Fürth/Erlangen, in dem die Wohnhäuser bis 
direkt an die Autobahn gebaut sind und kein Lärmschutzwall steht, 
eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. In nur zwei Stunden 
wurden 297 Geschwindigkeitsverstöße registriert. Davon werden in 87 
Fällen Bußgelder und Punkte verhängt werden, in fünf Fällen müssen 
die Betroffenen mit einem Fahrverbot rechnen; der //Spitzenreiter// 
war mit unglaublichen 134 km/h unterwegs.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6013

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizeipräsidium Mittelfranken
PD Erlangen - Pressestelle

Telefon:09131/760-214
Fax: 09131/760-230

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 21.10.2002 – 12:23

    POL-MFR: (1937) Pkw-Fahrerin unter Drogeneinfluss

    Nürnberg (ots) - Am 18.10.2002, gegen 15.45 Uhr, stellte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost in der Äußeren Sulzbacher Straße in Nürnberg einen Pkw fest, dessen Warnblinkanlage eingeschaltet war. Als die 36-jährige Fahrerin aus Thüringen zu dem VW-Kombi zurückkehrte, stellte sich heraus, dass sie am nahegelegenen Bankautomaten Bargeld abgehoben hatte. Wegen der missbräuchlichen Benutzung des ...

  • 21.10.2002 – 11:48

    POL-MFR: (1936) Widerstand geleistet

    Nürnberg (ots) - Am 18.10.2002, kurz vor 18.00 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost zu einer Spielhalle im Nürnberger Stadtteil Zerzabelshof gerufen. Dort sollte ein 35-Jähriger, der vorher anwesende Gäste belästigt hatte, aus dem Spielsalon verwiesen werden. Als dieser den Aufforderungen des Sicherheitsdienstes und der Polizeibeamten nicht nachkam, wurde ihm der Gewahrsam angedroht. ...

  • 21.10.2002 – 11:40

    POL-MFR: (1935) Polizei im Diskoeinsatz

    Nürnberg (ots) - Gleich drei Mal hintereinander wurden in der Nacht vom Freitag, 18.10.2002, zum Samstag, 19.10.2002, Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu Auseinandersetzungen in eine Diskothek im Stadtteil Gostenhof eingesetzt. Der vierte Diskoeinsatz erfolgte in der Adlerstraße. Gegen 02.00 Uhr war eine Streife vor dem Eingang der Diskothek auf einen stark blutenden Mann (17 Jahre) aufmerksam ...